Kaufabsicht iMac

kypernaut

kypernaut

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben da draußen, ich beabsichtige mir einen 20" iMac zu gönnen. Welche Konfiguration sollte ich ab Werk wählen im AppleStore.

Nehmen wir mal an es kommt nicht auf den Euro so ganz genau drauf an ;-) macht es Sinn die 2GB zu nehmen?

Sollte ich Ihm eine 500er Platte gönnen?

Goße Grafikkarte?

Ich freue mich auf Eure Tipps und werde na klar berichten was ich mir gekauft habe...

kypernaut
 
Hallo
Viel Spass dann mit dem Teil.
Die festplatte könnte man in Erwägung ziehen, darfst Du ja (ohne Garantieverlust) nicht selbst einbauen.
Der Ram wäre sinnvoll, aber bei Apple ist der Ram aus Gold und dementsprechend überteuert, gibt es günstiger z.B. bei DSP und einbauen darfst Du das auch, geht einfach.
 
bernie313 schrieb:
Die festplatte könnte man in Erwägung ziehen, darfst Du ja (ohne Garantieverlust) nicht selbst einbauen.

Das ist Humbug. Frag mal deinen Rechtsanwalt. Du darfst daran rumschrauben wie viel du willst, solange du nichts kaputt machst.
 
Ich kann Bernie313 nur zustimmen. Und denk dran: eine Festplatte ist nie zu groß. Den RAM wirklich woanders holen, bei Apple zahlst du sinnlos drauf. Unter 1 GB solltest du keinesfalls bleiben, 1,5 GB sind IMHO optimal, 2 können nicht schaden ;).
 
Hallo kypernaut
Kommt ganz darauf an, was du machen willst.
Bei Officeanwendungen, Internet, Mail brauchst du nicht viel Speicher, bei Musik-Photo-Videobearbeitung sind 2 GB auf jeden Fall gut.
Genauso bei der 500 FP - auch nur bei viel Photo-Videodateien. Zu Überlegen ist auch eine externe FP (für Backup, mit Firewire kannst du von dieser auch booten)
 
Hallo, also ich denke sone 500er platte bringts net unbedingt, wenn du nicht groe mengen spiechern willst. ICh hab mir die bessere Grafik geholt, also das deke ich is schon ganz gut bei videobearbeitung usw. Ja halt wie geagt wurde net den vergoldeten ram von apple kaufen, wurden ja schon alternativen genannt. Sonst wenn du soviel ausgeben willst kannst du dir nartürlich alles holen und unter den genuss eines "Power Imacs" kommen.
cya
Marcus
 
Ich wuerde auf jeden Fall die schnellere Grafikkarte waehlen, da du diese nachtraeglich nicht auswechseln kannst. Wie oben schon beschrieben wurde, ist es jedoch moeglich den Ram und die Festplatte selbst zu wechseln. Also haettest du die Moeglichkeit, dir Ram und Festplatte zu kaufen, wenn du wieder Geld hast. Die Grafikkarte eben nicht!

Den Ram wuerde ich auch bei DSP-Memory kaufen!
 
BalkonSurfer schrieb:
Die hat aber nur mehr Speicher

Wobei ich aber genau diese Frage spannend finde! Was bringen denn die 256 MB VRAM? Oder anders, wo liegen denn die Limits der 128 MB VRAM Version?

Merke ich das erst, wenn ich ein 20 MB großes Bild in Photoshop bearbeite, oder merke ich daß bereits bereits in großen Bildschirm-Auflösungen beim simplen Surfen und eMails schreiben?


Gruß,
Equilux
 
Beim "normalen" Anwendungen wirst du keinen Unterschied feststellen; die 128 MB sind vollkommen ausreichend. Was willst du denn mit dem iMac so machen?
 
Zurück
Oben Unten