Kauf von einem MacBook - Jetzt oder in 3 Monaten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fpattberg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mein Name is Fabian und ich werde mir in der nächsten Zeit ein MacBook zulegen darum habe ich mich hier auch angemeldet.

Hatte das eigentlich sehr bald geplant aber ein Freund von mir (hat ein MacBook) hat mir geraten erst in frühestens in 3 Monaten eines zu kaufen.

Dann soll ein neues (besseres) Betriebssystem oder so ähnlich verfügbar sein.

Stimmt das ? Und was ist eure Meinung sollte ich noch warten oder jetzt kaufen?

Vielen Dank.

Fabian
 
Dann soll ein neues (besseres) Betriebssystem oder so ähnlich verfügbar sein.

Stimmt definitiv nicht!
Es kann sein, dass am 09.06. neue Modelle vorgestellt bzw. angekündigt werden, aber sicher ist das nicht. Wenn Du bis dahin warten kannst, dann mach das auch. Ansonsten; kauf es, wenn Du es brauchst!
 
Mit einem besseren Betriebssystem rechne ich in diesem Jahr nicht. Allerdings werden bis 2009 alle Books von Apple auf LED-Beleuchtung umgestellt.

Soweit es sich nur um Kleinigkeiten handelt, wäre mir sowas an Deiner Stelle egal .. aber das jetzige Macbook ist von der "Machart" her schon recht betagt. Es sollen neue Geräte in Alu-Optik kommen (ähnlich dem Macbook Air). Wenn es geht, warte noch ein wenig ... mindestens bis zur WWDC.


PS: Willkommen im Forum :cake:
 
Kauf es dir in einem Jahr, dann ist noch ein besseres Betriebssystem drauf. Glaub es mir.

Oder warte noch ein weitere Jahr und dann haste garantiert ein Macbook mit Flash Speicher; also noch besser.

Oder kaufe es jetzt und verzichte auf Zukunftsprognosen aus der Kristallkugel.
 
Einfaches Prinzip: Brauchst du es jetzt, kauf es jetzt. Brauchst du es jetzt noch nicht, dann kauf eines, wenn du es brauchst...

Computer von heute sind die Dinosaurier von morgen, also alt und vom aussterben bedroht, da das bessere schon in den Startlöchern steht.... PS: mein MacBook ist zwei Jahre alt und damit kann niemand mehr arbeiten :rotfl:

Grüße, Jan
 
Hallo zusammen.

Man das ging ja schnell mit Antworten. :)

Und danke für denn herzlichen Empfang.

Also brauchen tue ich es zur Zeit nicht. Aber ich habe seit Dezember meine eigene Firma und sitzte 8-10 pro Tag jetzt vor dem PC und ich möchte wirklich einen Laptop haben der mir mehr Freude und nutzerfreundlichkeit bringt als mein jetziger Sony Vaio.


Gruß,
Fabian
 
Dann noch ein Tipp: bleib bei dem Vaio, und zwar solange, bis du es an die Wand klatschen möchtest.... dann dies tun (oder besser das Vaio verscherbeln) und ein MacBook kaufen... dann ist die Freude am Anfang umso größer...

Grüße, Jan
 
Einfaches Prinzip: Brauchst du es jetzt, kauf es jetzt. Brauchst du es jetzt noch nicht, dann kauf eines, wenn du es brauchst...

Computer von heute sind die Dinosaurier von morgen, also alt und vom aussterben bedroht, da das bessere schon in den Startlöchern steht.... PS: mein MacBook ist zwei Jahre alt und damit kann niemand mehr arbeiten :rotfl:

Grüße, Jan

Also generell teile ich ja diese Meinung, aber in Anbetracht der kurzen Zeit bis zur WWDC und der SEHR HOHEN WAHRSCHEINLICHKEIT für ein Redesign der MB-Reihe würde ich auf jeden Fall die WWDC abwarten!!!
 
also ich habe gut nachgedacht und mir zb gestern das mittlere der macbooks gekauft, alu möchte ich bei meinem book einfach nicht, finde sie in weiß schöner und technisch tut sich bis eh nichts mehr wenn im juni neue vorgestellt werden sollten.
wenn dir das jetzige design gefällt wieso also nicht?
kann es nur empfehlen für 1150€ bei amazon
 
Die Frage:
" Kauf von einem MacBook - Jetzt oder in 3 Monaten?"

Ich würde warten und zwar bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.
Die Gefahr das die Hardware veraltet ist, bis man es vor sich stehen hat, ist einfach zu permanent.
Ein Abakus veraltet langsamer ...

mfg.
 
Ich würd auch bis Juni warten, dann aber nicht das mögliche neue MacBook kaufen, sondern bei einschlägigen Händlern den Ausverkauf der "alten" Geräte mitnehmen, war jetzt bei der Umstellung im Februar genauso.
Naja, direkt neue Modelle von Apple würd ich nicht kaufen, da ist man immer öfter nur zahlender Beta-Tester.
 
Also in Anbetracht, dass du ja ein Notebook hast und die WWDC nicht mehr weit ist, würde ich mich noch ein bischen Gedulden, denn es hat sich gezeigt, dass Updates meist auch eine kleine Preisreduzierung bringen. Also kann man dann auch noch ein bischen sparen.

Wenn es bei der WWDC kein neues MacBook kommt, dann kauf dir eins.
Aber die 3 Wochen würde ich noch warten.
 
Ich bin jetzt schon an dem Punkt das Vaio Laptop abzugeben.:p

Gruß,
Fabian
 
@ eagel
genau des hab ich auch gemacht^^. hab meins aber schon am sonntag bestellt also müssts bald hier sein. alu macbook will ich nicht, ich denk ned das des gut ausschaut, und auf die paar mini multi touch gesten kann ich auch verzichten.
 
Hallo Fabian,

gerade jetzt mag es naheliegend sein, bis zum Apple Event im Juni zu warten. Allerdings nur, wenn Dir "das Aktuellste" wichtig wäre, vorausgesetzt es gibt neue Hardware.
Tut es das nicht, kannst Du auch in drei Wochen noch das bisher bekannte kaufen. Oder eben gleich, wenn Dich Dein Vaio so nervt.
Alternativ würde ich noch über das MB Pro nachdenken. Dort bin ich jetzt gelandet, vor ca. acht Wochen. Und ich würde sogar heute wieder eins kaufen, WWDC hin oder her. Schau mal in der "Gerüchteküche" hier bei MU, da muss man stark sein, um nicht völlig verunsichert zu werden... ;)

Ich hatte vor einigen Jahren völlig unbedarft ein iBook G4 gekauft, nichts ahnend vom bevorstehenden MacBook. Hätte ich das gewusst, hätte ich auch noch gewartet. Da können Foren und die einschlägigen Seiten helfen. ABER: hier und anderswo sind viele Wahnsinnige unterwegs, Hellseher, Spekulanten, Dummschwätzer, Wohlmeinende, Freaks, Freunde, Idioten - das ganze Programm eben. Ich merke, dass ich mit manchem MacUser-Thread auch ein bisschen wahnsinnig geworden bin... :D

Die platte Regel behält ihre Gültigkeit: wenn Du es brauchst, dann kaufe es. Wenn nicht, dann warte eben noch bis Juni.
"Brauchen" kann auch ein rein emotionales Bedürfnis sein... :)

Beste Grüße und viel Spaß mit dem Mac - egal welcher es wird!
Accuphan
(auch ein Fabian)
 
Wobei ich mir gar nicht mehr so sicher bin, dass im Juni Alu-Macbooks vorgestellt werden...:(
 
Also in Anbetracht, dass du ja ein Notebook hast und die WWDC nicht mehr weit ist, würde ich mich noch ein bischen Gedulden, denn es hat sich gezeigt, dass Updates meist auch eine kleine Preisreduzierung bringen. Also kann man dann auch noch ein bischen sparen.

Die Preisreduzierung stimmt... Außerdem wird vergleichbare Hardware mit der Zeit immer günstiger...

Das jetzige iMac-Grundmodell kostet nur die Hälfte des iMac-Topmodells, als Apple vor zwei Jahren angefangen hat auf Intel umzustellen (ich meine den ersten Core Duo als Topmodell)...

Wenn du solange warten kannst....

Der Computer von heute ist morgen der Computer von gestern

Grüße, Jan

PS: WWDC ist ein gutes Argument zu warten, aber kein zwingendes... Es gibt immer Vor- und Nachteile
 
ich denk auch nich wirklich das es zur wwdc neue macbooks gibt. fänd ich nich sinnvoll: apple bringt ja mit ziemlicher sicherheit da ein neues iphone raus, da würden, meiner meinung nach, die macbooks kaum beachtung bekommen.
 
ich denk auch nich wirklich das es zur wwdc neue macbooks gibt. fänd ich nich sinnvoll: apple bringt ja mit ziemlicher sicherheit da ein neues iphone raus, da würden, meiner meinung nach, die macbooks kaum beachtung bekommen.

Hat damit nichts zu tun; aber wenn man mal den Meldungen einiger Zulieferer glauben schenken darf, wird es wohl eher auf den Herbst hinauslaufen.
 
naja,
nehmen wir uns als beispiel mal die WWDC vom letzten jahr. nur leopard und iPhone.
dieses jahr gehts auf der WWDC laut ankündigung um OSX leopard, OSX iPhone und appstore und evt. neues iPhone 3G.

aber, letztes jahr gab es im august und september ein special ivent, neue iMacs und neue iPods. warum also sollte es dieses jahr nicht ahnlich sein.
vor August rechne ich also mit nix neuem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten