Kauf: Notebook Festplatte aktuell

Diskutiere mit über: Kauf: Notebook Festplatte aktuell im Peripherie Forum

  1. GigoloArt

    GigoloArt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2003
    Hi all,

    auch wenn es einige alte Threads zu diesem Thema gibt, wuerde ich gerne eure Meinung zu diesem Thema haben.

    Meine Festplatte in meinem iBook hat den Geist aufgegeben. Ich wollte aber sowieso mir eine neue Platte zulegen.

    Anforderungen:

    - Schnell (7200 u/min)
    - 80-100GB

    Ein Blick in Google hat mir keine aktuellen Tests geben koennen, vielleicht habt ihr ja einen Ueberblick ueber den neuesten Stand oder habt selbst in der letzten Zeit eine Notebookfestplatte gekauft.

    Ferner moechte ich wissen, ob es im Netz (bestimmt) Anleitungen zum Austausch von der Festplatte gibt (iBook Garantie laengst abgelaufen, daher kann ich rumschrauben), ich habe keine linken Haende, kann zumindest einen PC auseinander- und wieder zusammenschrauben, hab also etwas Erfahrung.

    Danke fuer jeden kleinen Beitrag!
     
  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Anleitungen für den Tausch von Festplatten in ibook's ?

    www.pbfixit.com

    Viel Spass !!!
     
  3. mofa

    mofa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    meine Festplatte in meinem G3 iBook hat sich ebenfalls verabschiedet. Ich suche einen leisen Ersatz, ca. 60 - 80 GB groß. Hat jemand einen Tipp ?
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Such dir eine aus (nach Preis pro GB geordnet): http://www.geizhals.at/eu/?cat=hd2&sort=r

    Leise sind die 4200er Platten. Die 5400er und 7200er sind lauter aber meist auch erträglich, je nachdem wie empfindlich du bist. Ich hab noch eine 4200er und die hört man kaum. :cool:

    MfG, juniorclub.
     
  5. Sulley

    Sulley MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2004
    etwas spät, aber ich sags dennoch: empfehlenswert ist auch die toshiba GAX reihe. die hat 5400 upm aber dafür 16 mb cache. ist ein guter kompromiss wenn man auf die lautstärke und den stromverbrauch einer 7200er verzichten will, aber dennoch geschwindikeit braucht. gibt's afaik von 20 -100 gb
     
  6. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    7200er gibts nur welche von hitachi und seagate, hitachis sind etwas schneller, die seagates etwas leiser, such dir irgendwas aus.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kauf Notebook Festplatte Forum Datum
Lohnt sich der kauf einer gebrauchten SSD? Peripherie 25.08.2013
SSD-Kauf: lahmer werden über die Jahre immer noch vorhanden? Peripherie 27.05.2013
Brauche Rat beim Kauf einer HDD! Peripherie 30.11.2012
Muss Ich was beim eyeTV DTT etwas wichtiges beim Kauf beachten? Peripherie 17.05.2012
Fragen vor dem Kauf zum HP LaserJet CM 1415 nfw Peripherie 25.10.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche