Kauf MacBook Pro mit 200GB Festplatte

...ich sehe, du arbeitest noch nicht lange mit macs.

....starte mal deinen mac mit gedrückter taste "t"

...dann kannst du ihn mit nem FW kabel mit einem anderen mac verbinden und wenn du dann den anderen mit taste "alt" startest, kannst du dein systemlaufwerk auf dem anderen mac starten .... sprich du kannst an einem fremden gerät mit deinem system von deiner platte in deinem gerät starten.

Also ich habe nur einen Mac.
Doch so etwas wie du es beschreibst mache ich schon lange mit Remotedesktop
und das sogar über Distanzen von zig Kilometern ohne dort etwas drücken zu müssen. ;)
 
...dann schau mal, was im Videobereich verwendet wird ;)

Wenn ich mir bei Geizhals die Angebote von Camcordern ansehe finde ich bislang fast nur USB2.0.
Früher war genau dort der Standard. Wie gesagt früher.
 
....du verstehst immer noch nicht, was ich meine:

...du startest dein system auf einem anderen gerät. Dein mac fungiert dabei als externe FW-platte.

...genauso einfach kannst du deine systemplatte auf eine externe platte clonen .... die hat du dabei und egal an welchem mac kannst du dein system mit deinen einstllungen und deinen programmen booten.
...sprich wenn ich weiss, das wenn ich mal woanders arbeiten muss und dort einen mac vorfinde, muss ich nur eine externe platte mitnehmen und kann meinen mac daheim lassen ;)
 
Wenn ich mir bei Geizhals die Angebote von Camcordern ansehe finde ich bislang fast nur USB2.0.
Früher war genau dort der Standard. Wie gesagt früher.




...das mag jetzt arrogant klingen, aber sorry, ich meinte "arbeiten", nicht "spielen".

...klar haben alle consumer-cams inzwischen alle usb2, weil ja auch die wenigsten home-pcs FW haben.
...das sagt aber ja nichts über die technik aus
 
...das mag jetzt arrogant klingen, aber sorry, ich meinte "arbeiten", nicht "spielen".

...klar haben alle consumer-cams inzwischen alle usb2, weil ja auch die wenigsten home-pcs FW haben.
...das sagt aber ja nichts über die technik aus

Ich könnte nun natürlich wieder darauf antworten und du könntest auch wieder antworten usw.
doch in diesem Thread geht es eigentlich um etwas anderes.

Ich bin jetzt raus. :D
 
Wenn ich mir das hier so durchlese sehe ich keinen Vorteil von Firewire.

http://www.computerbase.de/artikel/...est_iomega_maxtor_reisen/1/#abschnitt_vorwort
Kann Dir nicht ganz folgen. Ist doch ersichtlich in dem von Dir erwähnten Artikel, dass gerade bei großen Platten FW deutliche Vorteile hat. Insbesondere durch die fehlende CPU-Last, denn man kann bei Sicherung großer Bestände parallel weiter arbeiten und wird nicht ausgebremst. Nur das habe ich festgestellt. Bei kleineren Platten ist das nicht so heftig. Deshalb kann man auch auf USB zurückgreifen, wenn man den Preis vergleicht.
Übrigens, wenn ich alles für die Zukunft auslegte, hätte ich immer nur das teuerste und hätte schon längst wieder nachgekauft (dann billliger), weil es inzwischen defekt ist.
 
Kann mir jemand eine interne Festplatte >/= 200GB für meinen MB Pro empfehlen? Eventuell mit Link?
Mir reicht die 160er FP auch nicht mehr..

LG Tino
 
Vielen Dank!
 
Ich würd mir einfach ne externe 500er oder so anschliessen @mindsuk ,... oder geht das aus irgentwelchen gründen nicht? (hab leider nicht die zeit gehabt den ganzen thread durchzulesen,sry)
 
Joar mit viel Speicherbedarf wird die 200er ja schon schneller! Gerade wenn man noch Bootcamp mit Windoof drauf hat kann es schon mal enger werden... Habe ne 80er drin und die reicht hinten und vorne nicht! Hatte mir überlegt ne 160er zu kaufen, aber nächsten Monat geht mein Book eh unter den Hammer und dann wird auf Leo und HW Updates gewartet von daher halte ich es noch aus! Mein externe FW 250Gb Platte ist übrigens auch schon randvoll hab noch 120Mb frei :D
 
Zurück
Oben Unten