Kauf MacBook Pro mit 200GB Festplatte

Diskutiere mit über: Kauf MacBook Pro mit 200GB Festplatte im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. ApplePro

    ApplePro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2007
    Hallo alle zusammen, bin gaaaaaaaanz neu hier ( erst seit circa 10 min.) und hab gleich mal ne Frage.
    Hab mir gestern n MacBook Pro bestellt mit ner 200 GB Festplatte.
    Meine Frage jetzt wie ist die von der Lese bzw. Schreibgeschwindigkeit????
    Hoff ich Hab nix falsch gemacht?? :o
     
  2. kayines

    kayines MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    26.01.2007
    ich schreibe gerade mit der 200GB variante und hab damit nicht wirklich probleme damit
    natürlich ist die 120GB bzw. 160GB schneller aber ich muss das halt in kauf nehmen weil ich mehr speicher brauche
    naja musst selber wissen was die wichtiger ist aber langsam ist mein book natürlich nicht ;)

    kayines
     
  3. Bom0815

    Bom0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    78
    Registriert seit:
    11.12.2006
    Erstmal "Willkommen im Forum" :)

    Meinst Du mit der Platte die eingebaute oder eine externe ?
    Ich weiß nicht, welche Platten Apple im MacBook Pro verbaut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du damit einen "Fehler" gemacht hast :)

    Ist das nun Dein erster Mac-Rechner ?
     
  4. ApplePro

    ApplePro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2007
    Ja ist mein erster Mac Rechner.
    Brauchte einfach ein zuverlässigen Notebook und da ist Apple genau richtig
    Hab mich nur gefragt ob da ein spürbarer unterschied erkennbar ist.
    ich benötig auf jeden fall nen großen Speicher .
     
  5. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ....das ist nur "halb" richtig ...ist die platte mit < 100 GB gefüllt, sind die kleineren schneller ....ab 100 GB nimmt dieser Vorteil ab, sodas irgendwann die 200 schneller ist als die kleineren .... wer also viel speicher auf der systemplatte braucht, ist mit der 200er immer besser dran.

    Bei 74 GB:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Bei 148 GB:

    [​IMG]

    [​IMG]

    ....die Hitachi 200 ist eine externe Raid0 Platte, die aus 2x 2,5" platten besteht, also nicht wundern über die orangen Balken ;)

    Quelle:
    http://www.barefeats.com/mbcd7.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2007
  6. ApplePro

    ApplePro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2007
    Phuuuu, ok also hab ich auf jeden fall nichts falsch gemacht.
    hab mir im nachinein nur gedacht das 4200 rpm vieleicht doch etwas zulangsam sind.ich denk mal ne große Festplatte ist nie ein fehler.
    Weis zufällig jemand wie viel Cache die hat???
     
  7. gillez

    gillez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2007
    Wie ich selber gerade auf der Apple-Website sehe hat die 120 und 160GB Variante 5400U/min und die 200GB 4200U/min.
    Die Festplatten mit 5400U/min sind natürlich etwas schneller dafür aber auch etwas lauter.

    Mir selbst wäre der Aufpreis von Apple einfach zu hoch gewesen. Das Apple bei Upgrades gerne sehr viel verlangt
    ist hier im Forum bekannt und deshalb raten vielen dazu selbst Festplatten oder Hauptspeicher einzubauen.

    Btw: Eine 2,5" 200GB Festplatte kostet im Einzelhandel 140 Euro. Apple verlangt alleine für das Upgrade 200 Euro.

    Meine Empfehlung wäre eine 120GB Festplatte und eine externe 3,5" Festplatte.
     
  8. ApplePro

    ApplePro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2007
    Hab ihn schon bestellt, aber ich glaub ich bin mit der 200 GB auf keinen fall schlechter dran. Auserdem geht mir das rumschleppen von Externen festplatte aufn ....
     
  9. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    05.10.2003
    Allein wegen des Aufpreises habe ich mich auf 160 GB eingependelt und lieber eine externe HDD dazu genommen, was für die Datensicherung sowieso besser ist.
     
  10. marckon

    marckon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    25.09.2006
    Ich habe ja eine 160GB Platte und finde die nicht laut, dafür ist die Platte manchmal schon eine Bremse für den sonst schnellen Rechner. Aber für mich war es der beste Kompromiss, da ja sonst wieder Hitzeprobleme entstehen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kauf MacBook Pro Forum Datum
Hilfe beim Kauf von MacBook Pro Mac Einsteiger und Umsteiger 13.10.2012
Kauf eines MacBook Pro Mac Einsteiger und Umsteiger 26.05.2012
[Kauf-BERATUNG] Macbook PRO Mac Einsteiger und Umsteiger 13.04.2011
kurz vor Kauf: MBP 13" i5 oder i7 für HD-Videobearbeitung? Mac Einsteiger und Umsteiger 06.04.2011
KAUF - Mac@Campus - MacBook Pro 2011 Mac Einsteiger und Umsteiger 22.03.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche