Kauf MacBook für 1119€???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von pullewulle, 23.11.2006.

1. pullewulle

pullewulle Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.11.2006
    [gelöst] Kauf MacBook für 1119€???

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei Preise für ein neues Mac Book 2 Ghz c2D mit 1 gig Ram einzuholen.

Im Applestore würd ich es mit Edu-Rabatt für 1200€ bekommen, genauso wi bei meinem lokalen Händler.

Jetzt hab ich nen Bekannten der selbständig ist und mit Notebooks und Pc's handelt. Er hat mir einen Preis von 1119€ mit obiger Ausstattung genannt.

Jetzt meine Frage: Kann dass sein? Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit den Einkaufspreisen von Apple aus?!
    Sind da solche Preisspannen drin? Oder könnte es dann sein dass er mir ein refurbished unterschiebt?!!

Schöne Grüße

Pullewulle

P.S.: Lohnt es sich eine Garantieerweiterung Parts & Labour abzuschließen oder ist das Blödsinn?

Zuletzt bearbeitet: 24.11.2006
  2. Rothlicht

Rothlicht MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.01.2004
    Zur Garantieerweiterung predige ich mal wieder:
    Bei mobilen Geräten ein MUSS!

Kannst ja mal stöbern, wieviele sich schon darüber geärgert haben, das ein kaputtes Laufwerk oder Display fast schon so viel kostet wie das Gerät selbst :)

3. Jools

Jools MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.11.2005
    http://mac-kauf.com/preise/MacBook/
    scheint ja toller Bekannter zu sein wenn ihm nicht mal als Händler vertraust ;)

4. Junior-c

Junior-c Gast

Garantieerweiterung lohnt sich immer! Auch wenn man sie dann im Endeffekt nicht braucht. Aber zu wissen, dass die Reparaturkosten (bei einem Defekt) übernommen werden ist schon angenehm. Vor allem, da Apple ja nur 1 Jahr Garantie gibt, die Gewährleistung sowieso sinnlos ist und schon ein kleiner Defekt einen Totalschaden bedeuten kann.

MfG, juniorclub.

5. cec.

cec. MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.07.2005
    Die MacBooks gibt ab 1093€ bei MacatSchool (auch mit 1GB Ram), also ist noch mehr drin ;)
    Garantieerweiterung ist bei einem Book einfach ein muss, da ist ein Logicboarddefekt schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden.

6. Eldar

Eldar MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.09.2006
    kann man diese garantieerweiterung auch vor ablauf des 1. Garantiejahres hinzukaufen oder geht das nur direkt beim Neukauf?

gruss
    eldar

7. DerBene

DerBene MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.10.2006
    Innerhalb des ersten Jahres ist ein "Nachkauf" möglich.

8. Arki2k

Arki2k MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.11.2006
    Ich hab mir auch vor kurzen einem Mac gekauft und ich bin mir ziemlich sicher, dass da stand, dass man die Garantie bis Ablauf des Garantijahres hinzukaufen kann.

Also ja!

mfg Jan

9. Eldar

Eldar MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.09.2006
    hey vielen danke für die schnelle Info, dann werde ich wohl noch ein weilchen warten und diese Garantie zu gegebener Zeit hinzukaufen.

gruss&thx
    Eldar

10. Junior-c

Junior-c Gast

AppleCare kann man innerhalb des ersten Jahres nachkaufen. Parts & Labour geht aber nur beim Kauf, danach nicht mehr! Bei Garantieerweiterungen/Versicherungen von anderen Shops muss man nachlesen. Gibt meist beides, wobei man mehr zahlt wenn man die Garantieerweiterung/Versicherung erst nach dem Kauf abschließt.

MfG, juniorclub.

Die Seite wird geladen...