KAUF - Mac@Campus - MacBook Pro 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Macwechseler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hi @ all,

wusste leider nicht in welchen Bereich diese Thematik vom Thema her passt.

Ich würde gern einmal Wissen ob irgendwer bei Mac@Campus ein neues MacBookPro 2011 erworben hat und wie lange die Lieferzeiten bei euch so waren.

Bei mir ist es so das ich am 08.03.2011 ein MacBook Pro 2.2 mit HighRes Glossy bestellt habe und auf Anfrage mir gestern mitgeteilt wurde, dass das MacBook nach dieser langen Zeit noch nicht einmal auf dem Weg zum MacCampus Händler ist ist. Sind mittlerweile 14 Tage und ich habe bereits die knapp 2000€ (sehr sehr sehr viel Geld für mich) bezahlt, der Transport kommt ja auch irgendwann noch mal dazu obwohl eine Bauzeit von 5 Tagen angegeben wurde (an diesem 8.03.2010 in der Bestätigungsmail)

Hat irgendwer die gleiche Erfahrung gemacht ?
 
Das war mit meinem MBP vor einem Jahr auch so. Du hast ein BTO-Gerät bestellt (Das High-Res-Display ist schuld). Das dauert mal gerne deutlich länger als die Lieferzeit bei Standardkonfigurationen.
 
Aber wirklich auch bis zu 3 oder dann knapp 4 Wochen? Die Lieferzeit wurde mir ja schon verlängert angegeben statt 24 oder 1-3 Tage mit 3-5 Tage. und die waren schon letzte Woche um ...
 
Bei mir stand damals "versandfertig in .." dabei. Dh noch lange nicht, dass es wirklich dann verschickt wird. Die BTO-Geräte kommen meines Wissens nach (bzw. Paket Tracking zufolge) direkt aus Asien. Bei mir hat es schon gereicht, einen mDP-auf-DVI-Adapter mitzubestellen, um es als BTO-Gerät gelten zu lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass sonst weltweit nur Standardkonfigurationen auf Lager sind. Es bleibt Dir eh keine Wahl als zu warten oder zu stornieren. Sorgen machen würde ich mir nicht.
 
Totzdem find ich es sehr enttäuchend bzw. merkwürdig das nach 10 Werktagen (das doppelte) noch nicht einmal das gerät fertig für den Transport ist. Bei vielen hat es ca 2-3 Wochen gedauert mit versandt. bei mir ist nach 2 Wochen nocht nicht einmal das Gerät fertig. Da brauch man ja auch nicht angeben das das Gerät in 5 Tagen versandfertig ist.
 
Schon komisch. Ich hab ein 15" 2.2 antiglare am 14. über Apple on Campus bestellt und es war am 18. bei mir (kam direkt aus China).
 
Hab heute von dem Partner eine neue Mail bekommen:

Im Moment haben wir einen Liefertermin vom 28.03.2011 im System verzeichnet.


am 08.3. bestellt mit angegebener Zeit von 5 Werktagen und erst Lieferung am 28.3 wenn das überhaupt dann stimmt :(... 2000€ bezahlt ... 1 Tag später hatten die mein Geld und ich seit knapp 3-4 Wochen dann nix ... Kommt ja nochma der Versand von denen zu mir.

Auch wenn es ein BTO Gerät ist, bei dem Preis eine unverschämtheit oder seh ich da irgendwas falsch ... die Werkzeit wird ja von Apple direkt angegeben.

Finde das irgendwie echt krass.

Sonst wer so eine schlechte Erfahrung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
nächstes Mal bei Apple on Campus bestellen. Rechner hab ich bisher immer nur direkt bei apple bestellt, die dürften in der theorie die kürzste lieferzeit haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten