Kauf in den USA, was muss ich beachten ?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Lezard, 07.02.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lezard

    Lezard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    13.06.2005
    Da ich im April für kanpp 4 Wochen in die USA fliege und dort eine kleie Rundreise mit meinen Freunden mache (evtl. mit kleinen Abstecher nach Cupertino ;) ), habe ich mir überlegt evtl. gleich "drüben" ein neues Macbook(Pro) mitzunehmen, vorausgesetzt bis dahin gibt es neue Modelle.
    Sparen werd ich wohl ein bisschen nehm ich mal an.
    Hab ich denn auch in den USA den kleinen Preisvorteil als Student ?
    Muss ich dann mitm Zoll irgendwas beachten ?
    Hab ich auch in Europa Garantie ?
    Und kann ich dann die Systemsprache trotzdem auf Deutsch stellen ? ( Das mit QWERTZ und QWERTY is mir klar)
     
  2. dooderino

    dooderino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.01.2005
    du bist verpflichtet das gerät beim zoll anzugeben, und zahlst dann soviel, das es sich nicht rentieren dürfte. solltest du es nicht angeben, und erwischt werden ergibt das in deutschland eine anzeige.
     
  3. Lezard

    Lezard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    13.06.2005
    also bringt es mir überhaupt rein gar nix das Ding in den USA zu kaufen ?
     
  4. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Der preisliche Vorteil ist minimal und dieses Thema ist schon oft ausführlich behandelt worden. Einfach mal nach Zoll, Einfuhr, USA suchen, dann wirst du fündig.

    Da du MST zahlen musst (+16%), wird der preisliche Vorteil schnell dahinschwinden, aber das musst du schon selbst wissen.
     
  5. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Nachdem hier schon wieder Zollumgehungen gepostet wurden

    -> geschlossen
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen