Kauf iMac oder Mac Mini & Cinema Display

S

snert999

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

überlege ob ich meine olle Glotze rausschmeissen soll und meine grottigen
Windowsrechner.

Ich stelle mir ausser zum arbeiten vor auch auf dem Rechner fernzusehen.

Was würde sich eher anbieten iMac 24" oder ein Mac-Mini mit 23" Cinema-Display. Die Arbeitsleistung ist ja beim iMac höher, aber wie ist es mit der Diplayqualität. Vor allem wie ist es bei bewegten Bildern auf den Systemen und wie laut sind die Systeme? Kann ich ausser DVB-T auch Kabelfernsehen auf dem Rechner empfangen? Danke vorab, snert999
 
Hallo,

überlege ob ich meine olle Glotze rausschmeissen soll und meine grottigen
Windowsrechner.

Ich stelle mir ausser zum arbeiten vor auch auf dem Rechner fernzusehen.

Was würde sich eher anbieten iMac 24" oder ein Mac-Mini mit 23" Cinema-Display. Die Arbeitsleistung ist ja beim iMac höher, aber wie ist es mit der Diplayqualität. Vor allem wie ist es bei bewegten Bildern auf den Systemen und wie laut sind die Systeme? Kann ich ausser DVB-T auch Kabelfernsehen auf dem Rechner empfangen? Danke vorab, snert999

Hallo,

die Frage iMac oder MacMini ist nicht leicht. Rein leistungstechnisch ist natürlich der iMac überlegen. Manche User (inkl. meiner Person) mögen aber die feste Verbindung von Rechner und Bildschirm nicht so gerne. Andere lieben sie.

Schau Dir im Laden (in fast allen Apple-Läden, MediaMarkt & Co.) mal beides an und entscheide dann nach Deinem persönlichen Geschmack.

Das 24" iMac-Display ist nicht schlecht, aber hochglänzend und spiegelnd. Das CinemaDisplay ist dagegen matt.

Fernsehen am Mac ist genial und deutlich besser als am PC mit der Software "eyeTV" von www.elgato.com und deren passenden USB-Lösungen.

EyeTV ist wirklich richtig gut.

Viele Grüße,

derSchwabe

Viele
 
Kann ich ausser DVB-T auch Kabelfernsehen auf dem Rechner empfangen? Danke vorab, snert999

Für DVB-T und Kabelfernsehen sind sog. Hybrid-Sticks und -Lösungen nötig. Beim Kauf also darauf achten. Fast alle externen USB-Geräte für TV am Mac gibt es in einer normalen (z.B. nur DVB-T) und hybrid Variante (beides).
 
Zurück
Oben Unten