Kauf - iMac G5 20"

Hot-BoritO

Hot-BoritO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen !

Nachdem ich meine Mutter endlich überzeugen konnte meinen iMac G4 800 Mhz 17" zu übernehmen und mir beim Kauf eines neuen iMac G5 20" unter die Arme zu greifen, habe ich diesbezüglich noch ein paar fragen:

1.
Meine Mutter ist Lehrerin und könnte deshalb Rabatt bekommen. Gibt es außer dem Apple Bildungs Store noch andere Händler die Mac zu Schüler und Lehrerpreisen verkaufen ?
2.
Ich möchte in meinen neuen Mac noch etwas mehr RAM. Falls ich den Computer direkt beim AppleStore bestelle, sollte ich dann gleich dort mehr RAM einbauen lassen, oder kann ich das auch selber im Nachhinein ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus !

MfG

Andy aka Hot-BoritO
 
1. Ja, mac@campus zum Beispiel. Ich werde das nächste mal dort bestellen.
2. Kannst du wenn du dort bestellst, kann du beim mac@campus den auch dazu einbauen. Sonst bei DSP bestellen, die haben vernünftige Preise, und beim iMac kannst du das auch leicht selbst machen.
 
Glücklicher!

EDU geben sie doch alle , oder ??
Würde bei cancom, gravis und co mal vorsprechen
Rameinbau geht wohl sehr leicht, 2 x 512 MB sollten es schon sein, Erstkauf gleich mit mind 1 x 512 MB, sonst ist der 256 MB verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt mal ein bisschen umgeschaut und es sieht so aus als ob der Apple Store der günstigste Händler ist.

iMac G5 20" mit 512 RAM und Bluetooth Modul mit Maus und Tastaur für :

1897,88 €.

Da gibt's doch eigentlich nix zu meckern, oder ?
 
Ich glaube günstiger als über die e-nitiative geht es wohl kaum, da deine Mutter ja Lehrerin ist. Mein 20" iMac mit bluetooth und airport, sonst normale Ausstattung hat mich dort 1670€ gekostet. Ich glaube nicht dass es noch guenstiger geht. Und wenn doch ist es mir auch egal.
1GB Ram habe ich mir dann anderweitig gesorgt, weil Apple da doch immense Preise verlangt.

Beste Grüße
 
Such mal im Forum nach e-nitiative. Glaube mir, es lohnt sich...
 
Du kannst auch den 256 Riegel drinlassen und dann ein 1GB einbauen :cool:

Soooo teuer sind GB Riegel doch auch nicht mehr.
 
Hot-BoritO schrieb:
Ich hab mich jetzt mal ein bisschen umgeschaut und es sieht so aus als ob der Apple Store der günstigste Händler ist.

iMac G5 20" mit 512 RAM und Bluetooth Modul mit Maus und Tastaur für :

1897,88 €.

Da gibt's doch eigentlich nix zu meckern, oder ?

geht noch günstiger über macatcampus......ich hab für 1818€ bluet zzgl. garantieerweiterung bekommen. den ram habe ich dann bei dsp bestellt ;)

ciao
 
Also das mit der e-nitiative wäre natürlich super, aber ich komme leider aus Bayern.
Außerdem bin ich noch Schüler an einem Gymnasium und meine Mutter Lehrerin an einer Schule für Medizinisch Technische Assistenten(-innen). Und so wie ich das sehe, gelten die mac@campus - Angebote nur für Studenten und Lehrer an Hochschulen, oder täusche ich mich etwa ?
 
Nein, Angebot richtet sich auch an Schüler! Habe gerade von denen eine Mail bekommen, da ich mir auch nicht sicher war...

Musst über 18 sein und nachweisen können, dass du noch zur Schule gehst!

Gruß
 
Habe nicht daran gedacht, dass es nur in NRW gilt, sorry.
 
Also bei mac@campus zahl ich für die o.g. Kombination 1840 €. Da werden dann die 256 Mb RAM gegen einen 512er Riegel ausgetauscht.
 
Hot-BoritO schrieb:
Ich hab mich jetzt mal ein bisschen umgeschaut und es sieht so aus als ob der Apple Store der günstigste Händler ist.

iMac G5 20" mit 512 RAM und Bluetooth Modul mit Maus und Tastaur für :

1897,88 €.

Da gibt's doch eigentlich nix zu meckern, oder ?
egal ob EDU oder nicht, der G-5 iMac ist schon ein irres Preis-Leistungsverhältnis!!
 
Zurück
Oben Unten