Kauf im apple store

C

Coffins

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
124
Reaktionspunkte
2
Hallo
...wollte eigentlich ein "Umsteiger" (Windows zu OS) werden.
Das Vorhaben ist vorerst schon im apple shop gescheitert.
Dort wird als Zahlungsmethode NUR Kreditkarte angegeben.
Da es eine größere Anschaffung werden sollte, wäre die Erweiterung des Verfügungsrahmens notwendig.
Das dauert....
Ist apple so elitär, daß NUR Inhaber unlimitierter Kreditkarten als Kunden erwünscht sind??
Ciao
 
... Ist apple so elitär, daß NUR Inhaber unlimitierter Kreditkarten als Kunden erwünscht sind?? ...
Nein, die Kreditkarte kann auch limitiert sein, außerdem kannst Du ja auch noch bei anderen Händlern einkaufen (MacTrade, Cyberport, Amazon etc.). Es sollten aber auch andere Zahlungsmöglichkeiten im Apple Store bestehen (Überweisung).
 
Hallo,

soviel ich weiss kann man auch per Überweisung bezahlen... Was willst Du denn bestellen? Es gibt auch andere Anbieter...

Grüße
 
Du kannst aber auch bei Amazon, ggf. Unimall, Mactrade und hundert anderen Händlern kaufen und natürlich auch per Überweisung bezahlen.
Oder wenn Du mit KK bezahlen willst, Dein Limit erhöhen lassen.

Was soll es denn werden, fast alle KK haben mindestens 2000 EUR Limit, Amex und Diners sogar offiziell keine Begrenzung (im Rahmen der persönlichen Möglichkeiten heisst es da so schön)? Muss ja ein ganz schön teurer Umstieg werden.
Abgesehen davon kann man auch Geld auf die eigene KK überweisen und so sein Limit erhöhen.
 
... Und dort wird mir definitiv NUR Kreditkartenzahlung angeboten - sonst nichts!!!
Und da dies eine originäre Apple-Seite ist, nenne ich dies "elitär"...
Also wenn beim Onlinebestellvorgang nur Kreditkarte als Zahlungsmöglichkeit angeboten wird, würde ich einfach mal die Bestellung über das Telefon versuchen, evtl. können da auch andere Konditionen angeboten werden. Bei der Verbreitung von Kreditkarten halte ich die Bezeichnung "elitär" aber schon für etwas übertrieben.
 
Kannst Du Deine Kreditkarte vielleicht aufladen? Ich bin Student und habe zwar Einkommen, dieses aber nicht angegeben. Mein Limit beträgt also sage und schreibe 100€ (nein, ich habe keine Null vergessen ;)).
Aber ich kann Geld auf meine Karte überweisen und dann entweder damit bezahlen oder es irgendwann wieder auf's Giro überweisen. So sind geplante Anschaffungen überhaupt kein Problem.
Eventuell besteht diese Möglichkeit ja!? Ansonsten, wie bereits gesagt wurde: anrufen! ;)
 
.....ach soooh, ich kann anrufen!
Das ist dann wohl schon ein besonderer Service.
Premiumkunden können sogar bar in der Filiale bezahlen.
Und Platin-VIP-Kunden dürfen die Geräte dann selbst dort mitnehmen und nach Hause schleppen.
"Backstep-Downgrad-Serviseprogram" für besondere Kunden....
Ich habe Steve Jobs in geschäftlichen Dingen völlig unterschätzt ;-)
 
.....ach soooh, ich kann anrufen!
Das ist dann wohl schon ein besonderer Service.
Premiumkunden können sogar bar in der Filiale bezahlen.
Und Platin-VIP-Kunden dürfen die Geräte dann selbst dort mitnehmen und nach Hause schleppen.
"Backstep-Downgrad-Serviseprogram" für besondere Kunden....
Ich habe Steve Jobs in geschäftlichen Dingen völlig unterschätzt ;-)

:faint:
 
.....ach soooh, ich kann anrufen!
Das ist dann wohl schon ein besonderer Service.
Premiumkunden können sogar bar in der Filiale bezahlen.
Und Platin-VIP-Kunden dürfen die Geräte dann selbst dort mitnehmen und nach Hause schleppen.
"Backstep-Downgrad-Serviseprogram" für besondere Kunden....
Ich habe Steve Jobs in geschäftlichen Dingen völlig unterschätzt ;-)

wo liegt eigentlich dein problem?
ruf halt an oder bestell wie schon gesagt woanders.....
wenn du eine kreditkarte hast und das limit dafür nicht reicht hat die karte sowieso keinen sinn.
oder du machst halt die aufladvariante wie oben schon einmal geschrieben.
ich bin wohl platin-VIP kunde, weil ich mein mit kreditkarte bezahltes macbook pro nach hause schleppen durfte....
 
Ich glaub ihm wurde einfach der Kauf auf Rechnung verweigert. ;)
 
Ärgerlicher, als das Kaufproblem, fand ich damals mein AppleCare Problem, bei dem die Hotline unbedingt eine Kreditkartennummer haben wollte, um (m)eine Apple Remote auszutauschen. Bzw. wurde mir die neue Remote Vorab zugeschickt (was ja sehr freundlich war) und die Daten waren für den Fall, dass ich die alte später dann nicht zurück schicken würde.
Nach langem hin und her am Telefon ging es dann auf einmal doch. Später kam dann eh ein Brief, dass ich die alte nicht einzuschicken bräuchte, sondern ich sie entsorgen könnte.
Da habe ich mich allerdings auch gefragt, wieso man eine KK benötigt, um einen Garantiefall abzuwickeln. Denn Kaufen kann ich problemlos sonst wo, aber Garantie habe ich nur bei Apple.
 
Ich habe Steve Jobs in geschäftlichen Dingen völlig unterschätzt ;-)

Das ist schon Anderen passiert. Darüber brauchst Du nicht grüblerisch zu werden.
Lösungsvorschläge wurden mannigfaltig genannt.
Wenn Du weiter rumpupen willst, wird das Ding hier bald zugemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
aber Garantie habe ich nur bei Apple.

stimmt, garantie KANN dir auch nur Apple, bzw. der Hersteller geben. Ein Händler gibt dir 2 Jahre Gewährleistung, wobei sich die Beweislast bei einem Mangel nach 6 Monaten zu deinen Ungunsten umkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kovu
Das ist sowieso nur wieder so ein Troll-Thread...

Wenn ich was aus dem Apple-Store will, hab ich entweder die Kohle dafür oder eben nicht.

Wenn es das Kartenlimit nicht zulässt online zu bestellen, dann muss man eben Geld in die Hand nehmen und zum Händler gehen...

Die allermeisten Online-Stores verkaufen nicht auf Rechnung, wenn man grad mal von Amazon absieht.
 
Wenn ich was aus dem Apple-Store will, hab ich entweder die Kohle dafür oder eben nicht.
Das hat aber ja nichts mit einem Limit der KK zu tun. Ich hatte als Student ebenfalls ein Limit von 500€ auf meiner Karte. Und das hatte ich auch nachher noch eine Weile beibehalten. Erst als ich etwas teureres kaufen wollte, habe ich das Limit rauf gesetzt.
 
Ich wollte hier kaufen:
http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac?mco=MTk1Njg2Nzc
Und dort wird mir definitiv NUR Kreditkartenzahlung angeboten - sonst nichts!!!
Das ist der Refurbished-Store von Apple, also ist es wenig hilfreich den TE an andere Anbieter mit anderen Zahlungsmöglichkeiten zu verweisen. Vergleichbar wären vielleicht die Amazon-Warehouse-Deals. Im Übrigen meine ich mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass man im Refurb tatsächlich nur mit KK bezahlen kann (mich juckt's jetzt nicht, da ich eh am liebsten damit bezahle - aber Deutschland ist nun einmal ein Kreditkarten-Entwicklungsland; der Durchschnittsdeutsche steht Kreditkarten ablehnend bis misstrauisch gegenüber).
 
Das ist der Refurbished-Store von Apple, also ist es wenig hilfreich den TE an andere Anbieter mit anderen Zahlungsmöglichkeiten zu verweisen...
Wobei der TE erst später im Thread erwähnt hat, dass er im Refurb einkaufen möchte. Wenn nur die KK als Zahlungsmöglichkeit geht, muss er halt das Limit erhöhen lassen oder ggf. Geld auf sein KK-Konto überweisen und schon gibt es keine Probleme.
 
ich versteh den ganzen thread nicht so ganz.

Das der Umstieg auf apple, weithin bekannt als Premium-Anbieter, Geld kostet ist klar. Das es mehr Geld kostet als bei anderen Herstellern ist mithin klar.

Woher rührt also der Ärger und die Verwunderung, daß apple es sich vorbehält die Solvenz seiner Kunden im Kaufprozeß zu berücksichtigen ?

Zum Threadstarter: willst du kaufen, findest du einen Weg (wie hier auch mehrfach beschrieben). Findest du apple so schrecklich wie beschrieben, ist mein Rat: kauf nicht.
Willst du weiter meckern, ohne auf den hier gegebenen Rat einzugeben, dann ist der Thread zurecht mit Sicherheit bald zu.
 
Zurück
Oben Unten