Kauf G5 Quad

N

nordie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Mein Entschluß steht, es soll ein G5 Quad 2,5 GHz mit Final Cut Studio und zunächst einem 23" Cinema HD Display noch in diesem Monat bestellt werden. Aber ich weiß noch nicht genau, wo ich kaufe (www.mpec-gmbh.de)?
Habt ihr vielleicht noch andere Bezugsquellen (außer Apple direkt) parat?
 
wenn du dir viel ärger und nerven sparen willst dann bestell bei apple direkt kostet zwar 50-100 euro mehr aber du kannst gleich den app dazu bestellen. damit bist du die nächsten 3 jahre auf der sicheren seite und der tft ist auch gleich mit unter der verlängerten garantie
 
Garantieverlängerung bekommst Du auch bei Gravis. Ist auch günstiger....
 
Hotze schrieb:
Garantieverlängerung bekommst Du auch bei Gravis. Ist auch günstiger....

ja kostet nur 100 euro aber hast du dir mal das ganze kleingedruckte durchgelesen.....?? und bei so nem teuren rechner kommt es auf die paar euro doch sicher auch nicht mehr drauf an.
 
Hast Du Dir das Kleingedruckte von Apple durchgelesen?
 
Hotze schrieb:
Hast Du Dir das Kleingedruckte von Apple durchgelesen?
zumindest hat man da keine selbstkosten zu tragen
 
zumindest hat man da keine selbstkosten zu tragen

Hat man bei Gravis auch nicht! Lediglich der Versicherungsteil (...Apple Care beinhaltet keine Versicherung...) schlägt bei Fahrlässigkeit mit einer Selbstbeteiligung zu.

Also nicht nur über "Kleingedrucktes" meckern, besser vorher dieses auch lesen!

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Hardwareschutz, hat mir eine menge Geld gespart und Apple Care hätte kein Vorteil für mich (Powerbook), mal ganz abgesehen vom vierfachen Preis!!!

Gruß,

Esc


P.S. Beim Kauf eines Mac und einem Cinema Display ist auch bei Gravis das Display mitversichert!
 
ich kenne das kleingedruckte. hab mir das 3 mal durchgelesen befor ich mir für 400 euronen den app geholt habe. aber letztendlich war ausschlaggebend das ich mit gravis (vorallem dem after sale service) bisher nur schleche erfahrung gemacht habe.
 
www.cancom.de ist auch eine gute adresse.
dort bekommst du ohne aufpreis 36 monate vor- ort- service dazu :)
gibts was besseres wie vor- ort- service gerade bei rechner mit denen man seine brötchen verdient?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem Apple-Händler in deiner Nähe?! Bei uns (Aachen) gibt super Service und freundliche Bedienung noch oben drauf.

field
 
www.cancom.de ist auch eine gute adresse.
dort bekommst du ohne aufpreis 36 monate vor- ort- service dazu
gibts was besseres wie vor- ort- service gerade bei rechner mit denen man seine brötchen verdient?

Vor Cancom kann ich nur warnen ... dieses OnSite 36 ist eher ein Luftschloss als eine Serviceleistung ... hier zeigt sich wirklich: kost nichts, taugt nichts.

Cancom behält sich ausdrücklich eine Reperaturzeit von bis zu 4 Wochen vor, die 48 Stunden beziehen sich lediglich auf die Abholung! Ein Vor-Ort-Tausch des Motherboards wird es nicht geben!

Besonders lustig (...oder eher frech...) sind die Klauseln, dass Rechner "...mit Veränderung an der Seriennummer oder späteren Systemsoftwarereleases..." oder "...Veränderungen der Systemkonfiguration..." von der Garantie ausgeschlossen sind!

Sprich: Neues RAM, zusätzliche Festplatte, bzw. Gerät auf Garantie getauscht und schon ist die Cancom Garantie futsch! Hurra!

Ich weise aus gegebenen Anlass darauf hin ... meine Firma hat dort viel Geld gelassen und fühlt sich nun mehr als verarscht! Seitdem lese ich immer das Kleingedruckte und empfehle dies, aber bitte genau lesen! ;°)

Gruß,

Esc
 
Hui da hat aber jemand viel Geld! Ich würd dir auch Apple direkt empfehlen, da kann nix schief gehn


mfg umbrella
 
EscWinDos schrieb:
Cancom behält sich ausdrücklich eine Reperaturzeit von bis zu 4 Wochen vor, die 48 Stunden beziehen sich lediglich auf die Abholung! Ein Vor-Ort-Tausch des Motherboards wird es nicht geben!

Der Cancom Service hat bei meinem G5 mehrfach das Mainboard nebst anderen Komponenten vor Ort getauscht. Auf den Techniker musste ich maximal 2 Tage warten. Er kommt auch nach 17.00 ohne zu mucken. In meinen Augen vorbildlich. Nach dem dritten erfolglosen Reparaturversuch hatte ich zwei Tage später einen komplett neuen Rechner (der bis heute keine Probleme mehr bereitete). Dabei war es unerheblich das ich meinen Rechner mit einer 2. Platte und mehr RAM ausgerüstet habe.

Ich werde auf Grund dieser Erfahrungen sicher wieder bei Cancom kaufen.
 
celsius schrieb:
www.cancom.de ist auch eine gute adresse.
dort bekommst du ohne aufpreis 36 monate vor- ort- service dazu :)
gibts was besseres wie vor- ort- service gerade bei rechner mit denen man seine brötchen verdient?

Kann aus eigener Erfahrung ebenfalls Cancom empfehlen. Die 36 Monate Garantie sind ebenfalls okay und empfehlenswert.:)

@EscWinDos: Auch bei mir war es absolut kein Problem, dass der Rechner bereits mehr RAM und eine weitere Platte drin hatte. Auch kam der Cancom Service zweimal, damit das Problem endgültig gelöst war. - Und vergleich mal die Preise, die sind meist relativ günstig :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@EscWinDos: Auch bei mir war es absolut kein Problem, dass der Rechner bereits mehr RAM und eine weitere Platte drin hatte. Auch kam der Cancom Service zweimal, damit das Problem endgültig gelöst war. - Und vergleich mal die Preise, die sind meist relativ günstig

Bei uns im Büro wurde eine Reperatur (Hardwaredefekt - der Techniker hatte natürlich kein Ersatzteil dabei) zwei Mal abgelehnt, eben mit der Begründung, dass die Hardware modifiziert worden sei (Speichereinbau)!

Kann natürlich auch sein, dass es sich um einen Einzelfall handelt!? Oder eben andere Verfahrensvorgabe für Hardwareschäden!?

Ich würde jedenfalls zu einem Komplettpaket raten, dass eben auch das Display beinhaltet (insbesondere auch die Hintergrundbeleuchtung!), also Apple's ACPP oder Gravis Hardwareschutz! Habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht!

Gruß,

Esc
 
Ich auch Apple direkt empfehlen. Frachtkosten sind dort im Preis mit inbegriffen.
Allerdings empfehle ich zunächst bei anderen Anbietern nach dem besten Preis zu forschen. Dann bei Apple anrufen und die netten Leute vom Verkauf dort freundlich mit dem Preis konfrontieren. Die haben einen entsprechenden Spielraum und werden mit Sicherheit ein gutes Angebot machen.
Ich habe auf diesem Wege von Apple einen Preis bekommen, der günstiger als jeder andere Preis im Netz war !!! ;)
 
Gekauft: PMG5 2,5 Quad, 2GB, 250GB, GF6600, DeckLink

Nachdem ich Euren Tipps und Empfehlungen nachgegangen bin, habe ich gestern Abend e n d l i c h bestellt, es lag letztendlich ein wirklich gutes Angebot vor.
Jetzt muss ich ca. 14 Tage warten (schluck). Wie ich das schaffen soll, weiss ich auch nicht.
Allen von Euch, die mir Entscheidungshilfen geliefert haben, sage ich hiermit danke.
nordie
 
Hallo!
Ich wollte mal fragen, wenn ich einen Quad bei http://www.mpec-gmbh.de/ bestelle, ich irgendwas zu beachten habe bzw. würdet ihr mir davon abraten?
Bitte dringends um antwort!
Ich wollte mir nämlich dort den Quad + 4 GB Ram + Final Cut Studio bestellen für 4.120,00 € und dieser Preis liegt wirklich unter allem was es sonst gibt!
Also kann ich bestellen oder würdet ihr mir abraten?!
Mfg Florian
 
Zurück
Oben Unten