Kauf eines PowerBooks

lichty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
357
Reaktionspunkte
3
Ich möchte mir ein gebrauchtes PowerBook G4 1,25 kaufen. Was muss ich bei der Prüfung des Gerätes beachten? Gab es bei diesem Model Schwachstellen, z.B. Monitor, Garniere, Akku etc.?

Bitte gebt mir Tipps damit es kein Fehlkauf wird.
 
Schau Dir den Verkäufer gut an ;)
 
Wenn ich das richtig verstehe, sind die Verbrecher unter den Verkäufern ungepflegt und die guten Verkäufer gepflegt und nett?
 
naja Display auf Pixelfehler prüfen, Prgramm dazu gibts bei versiontracker.com, einfach nach pixel suchen.

bei vollem akku displayhelligkeit ganz auf einen strich einstellen, wenn der akku dann noch 4-4 1/2 Stunden anzeigt, dann ist er noch top (gilt für 15" und 17", 12" weiß ich nicht).

ansonsten das übliche, kratzer usw. vielleicht noch checken ob die displayscharniere ausgleiert sind.

...
 
CD oder DVD Brennen und einmal die Hardwaretest CD laufen lassen. Schauen, dass auch alle Original-CDs und Kabel wie Modem usw. auch dabei sind!
 
Hi,

Ist es das modell mit Superdrive ?

Mich würde sehr interesieren wieviel der Verkäufer verlangt.

Grüße,

Flo
 
Pixel Check um das Display zu überprüfen.
iBatt um den Akku zu testen.

Vielleicht im System Profiler schauen ob eh alle Komponenten die versprochen wurden drinnen sind. Sonst würden mir eigentlich nur mehr Gehäuseschäden einfallen: z.B. wie liegt das Display im geschlossenen Zustand auf? Steht der Akku ab? Die Tastatur genau kontrollieren (defekte Tasten; abstehende Tasten, Wellen; Hintergrundbeleuchtung?). Alle Kanten sauber verarbeitet? Ober dem Einzug des Combo/Superdrives ist das Alu manchmal wellig. Gleiches bei den Kühlungsschlitzen zwischen Tastatur und Display.

Vielleicht noch alle Anschlüsse überprüfen. D.h. beide USB, beide FW (400+800), SVideo, DVI, LineIn, LineOut, LAN und Modem. Z.B. meinen Cardbus Slot habe ich noch nie getestet da ich kein Gerät dafür habe und das Modem war auch noch nie in Betrieb.

Vielleicht lassen sich ja so noch ein paar Euro rausschlagen... ;)

MfG, juniorclub.
 
wo willst du es denn kaufen? von ebay ist abzuraten, da sind die preise horrend.
 
Das Gerät wurde für 1500,-- Euro angeboten. Es ist ein PowerBook G4 1,25 / 512 MB Speicher / 80 GB Festplatte / Superdrive / Hintergrundbeleuchtung etc. Wir haben uns auf 1550,-- Euro geeinigt, dafür mit 1,25 MB Speicher und einer BT Mouse von Apple. Liefergebühren fallen nicht an.
 
Ist doch alles bestens... anschauen, auf verzogenene Teile achten, booten, mal 10min in Photoshop Filter testen und schauen wie schnell sich der Akku entleert... vielleicht noch in versiontracker.com ein Tool zum Hardwaretest suchen... Festplattengeschwindigkeit etc... Wird es doch bestimmt etwas geben... CD Laufwerke kann man ja auch testen... ;)
 
Zurück
Oben Unten