Kauf eines PowerBooks 1Ghz

tänzer schrieb:
Wenn Du meinst.
Ich beginne hier keinen Glaubenskrieg ;)
Ich aber - wenn Blödsinn geschrieben wird, darf man dieses ruhig aufzeigen :D
 
fragt sich ob das bessere display den "verhältnismäßigen mehrpreis" zu einem brandneuen ibook rechtfertigen...im endeffekt kann dir die entscheidung eh niemand abnehmen und du wirst schon selber wissen was für dich das beste ist:

entweder ein notebook, was von der leistung her nicht wirklich was bietet zu einem "hohen" preis

oder

ein notebook was auf jeden fall transportabler ist, (imho auch schick aussieht) mehr leistungsreserven hat, volle garantie, dafür ein nur mittelmäßiges display...
 
Bernd_the_show schrieb:
fragt sich ob das bessere display den "verhältnismäßigen mehrpreis" zu einem brandneuen ibook rechtfertigen...im endeffekt kann dir die entscheidung eh niemand abnehmen und du wirst schon selber wissen was für dich das beste ist:

entweder ein notebook, was von der leistung her nicht wirklich was bietet zu einem "hohen" preis

oder

ein notebook was auf jeden fall transportabler ist, (imho auch schick aussieht) mehr leistungsreserven hat, volle garantie, dafür ein nur mittelmäßiges display...
Ob 1 GHz wirklich von der Leistung nicht mehr wirklich was bietet...

Aber wenn Ihr so aufs iBook schwört, welches ja auch wirklich nicht schlecht ist, verstehe ich nicht, warum ihr unseren Freund nicht darauf hingewiesen habt, daß demnächst evtl eine neue Revision derjenigen welchen ansteht...
Also - falls Du noch 1 - 2 Monde Zeit hast, es stehen neue iBooks an...
 
Bernd_the_show schrieb:
...ein notebook was auf jeden fall transportabler ist...
...und ob ein 14"-Laptop wirklich soviel mobiler ist, wie ein 15"'er...?
 
ich rede hier von einem 12" iBook

es ist nicht nur die mehrleistung des prozessors, es ist auch die verbesserte grafikkarte. er würde wahrscheinlich sogar günstiger wegkommen wenn er sich einen 1GB riegel bei dsp oder sonstwo kauft, dann haette er auch noch mehr ram.

ich werde niemandem mehr dazu raten noch mit dem kauf zu warten, ich selber habe jetzt 2 monate gewartet und wie sich gezeigt hat völlig zu unrecht. ich denke neue ibooks sind frühestens auf der wwdc dran und das ist ja noch etwas hin. wenn das update sooo gravierend ist, dann verkauf eich mein altes einfach...sollten es nur 64mb vram, ein minimaler speedbump und ein neues design sein, kann ich auch drauf verzichten.
 
Das ist aber ein marktüblicher Preis.
Ich habe genau das Powerbook auf Ebay letzte Woche für 1223.- versteigert.
Der Preis bewegt sich also im ganz normalen Rahmen.
 
das 15" 1 ghz ist ja wohl mal besser als jedes ibook !
wenns das titanium ist hat es
1. eine bessere grafikkarte
2. dvi ausgang
3. besseren monitor
4. 1 mb l3 cache
5.gigabit ethernet
6. pcmcia slot

wenn es das alu ist noch besser
1. größerer fsb 167mhz
2. bis zu 2 gb ram
3. mobility radeon 9600 und damit quartz 2d extreme fähig
4. dvi ausgang
5. firewire 800
6. gigabit ethernet
7. pcmcia slot

ich würde das pb nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
die grafikkarte sollte eine radeon 9000 sein...
 
Der Preis ginge schon.

Ich persönlich würde aber von gebrauchten Books die Finger lassen.

Nur vor Ablauf der 1-jährigen Apple Garantie kann man noch Apple Care nachkaufen.

Bei Books ist die Gefahr eines Ausfalls nunmal mit einem enormen finanziellen Risiko verbunden.

Das hat auch gar nichts mit dem Verkäufer zu tun.

Es kann ohne irgendeinen besondern Grund urplötzlich etwas ausfallen. Dann sind bei Books locker mal ein paar Hundert Euro fällig, die die wenigsten haben.

Ein Book ohne Garantie kommt mir daher nicht ins Haus.
 
kann den gravis hardware schutz wirklich sehr empfehlen ;)
 
Ist ja noch 19 Monate Gravis schutz auf dem PB drauf. Der sichert ja das gröbste ab.
Werde mal die 1100 Euro versuchen zu verhandeln.
 
Dann sag mal, wie es ausgegangen ist...
 
Mach ich in einer Woche... Dann kann ich auch endlich meine WLAN Station in betrieb nehmen.
 
Baphomon schrieb:
Mach ich in einer Woche... Dann kann ich auch endlich meine WLAN Station in betrieb nehmen.

Ne AirPort Express oder Extreme?
 
Bernd_the_show schrieb:
die grafikkarte sollte eine radeon 9000 sein...

Blödsinn. Der OP schrieb, dass das PB mit APX und BT ausgerüstet sei. Beides war beim Ti noch nicht verfügbar. Ergo handelt es sich um das Al. Also Radeon 9600 64 MB und damit offiziell Core Image pimped. ;)

Ein sehr schönes PB mit noch absolut zeitgemäßer (mobiler) Leistung. Im Verhältnis zu einem aktuellen iBook gibt es IMHO keinerlei gefühlten Leistungsnachteil. Ob das Word Dokument, die Bilddatei owai (oder was auch immer) zweieinhalb Sekunden länger zum Aufpoppen braucht, ist doch schnurz. Im Gegenteil: wenn Du das Teil für ein gelegentliches Spielchen verwenden willst, bist Du dank der dickeren GraKa auf der hellen Seite der Macht.

Wobei sich der Preis allerdings wirklich am oberen Ende der fairen Spanne bewegt. Ich würde wohl auch versuchen, da noch einmal 100 EUR herauszuholen. Wenn das klapp, kannst Du recht bedenklos zuschlagen.

Letztlich hängt es von Deinen alltäglichen Verhaltensweisen ab: wenn Du das Ding tagtäglich auf dem Fahrrad im Rucksack neben den Lebensmitteleinkäufen mit Dir herumschleifst, würde ich wohl auch zum robuster anmutenden iBook tendieren, das PB "fühlt" sich schlicht etwas zerbrechlicher an und sollte wohl wirklich zarter behandelt werden. :)
 
Es steckt eine Extreme drin. Das PB ist das ALU Modell.
Mit der GAKA werde ich noch mal klären.
 
Zurück
Oben Unten