Kauf eines PowerBook mit Int. Eng. Tastatur

Diskutiere mit über: Kauf eines PowerBook mit Int. Eng. Tastatur im MacBook Forum

1. booth

booth Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kauf eines Powerbook mit internationaler (also englischer) Tastatur? Ich wuerde mir naemlich gerne, sollte es denn mal neue PBs geben, ein solches Kaufen.
    Wieviel laenger muss man auf so ein Geraet warten? Ist das OS dann zwingend das englische?

2. blacksy

blacksy MacUser Mitglied

Das OS ist international, d.h. du kannst einfach in den Systemeinstellungen eine Sprache deiner Wahl einstellen und dann läuft das OS auf der Sprache. Mein Powerbook kommt z.B. aus Amerika, hat ne US-Tastatur und läuft ohne Murren auch mit Deutsch als Systemsprache.

Englische Tastaturen kann man beim Kauf im Apple-Store als Option auswählen. Wann neue Powerbooks kommen steht in den Sternen.

3. sebi4

sebi4 MacUser Mitglied

Wieso willst du denn so eine englische Tastatur haben, ich komme damit überhaupt nicht zurecht...

4. Trey

Trey MacUser Mitglied

Die Klammern sind einfacher erreichbar, was nützlich beim Programmieren ist.

5. booth

Eben die Klammern sind leichter erreichbar und ich hoffe auch die Blackslash etc. Dagegen brauch ich die Umlaute nicht, weil ich eh in LaTeX schreibe, wo ich wieder die Klammern brauche...

6. JJCool

JJCool MacUser Mitglied

Hi,
    denke daran dass für alle anderen dinge dann alle umlaute fehlen !
    Ich hatte lange zeit einen us tastatur und habe mir bei ebay eine deutsche geschnappt 60€. Geht übrigends sehr einfach auszutauschen und du könntest dann bei bedarf austauschen. die us ist übrigends wesentlich billiger im deutschen ebay zu bekommen

7. sebi4

sebi4 MacUser Mitglied

Meinst du diese Klammern: <...>. Wie gibt man die denn auf einer deutschen Tastatur ein´?

8. booth

Nee, ganz wichtig ist \ {} und [] in LaTeX, und in den meisten Programmiersprachen auch

9. tänzer

tänzer MacUser Mitglied

Ich finde eine us-tastatur auch sehr vorteilhaft, denn da ist die enter-taste auch um einiges größer, weil der Platz für die Umlaute eingespart wird.
    Diese brauche ich aber öfter, daher bin ich doch wieder auf ne deutsche umgestiegen.

10. booth

hmm, haben die den Platz nicht fuer eine Backslash-Taste genutzt? ich mein so dicke Finger habe ich jetzt nicht, dass ich eine extrabreite Enter-Taste braeuchte

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche