Kauf eines iMac 20''

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KonBon schrieb:
1) 3) WWDC abwarten. Wie immer, hier sind alle Glaskugeln schrott :D 4)
imac = consumer rechner wwdc = entwickler messe fazit: es wird auf der wwdc keinen neuen imac geben. es kann an einem dienstag sein oder im september auf der messe in paris. einige leute verstehen das scheinbar nicht ...
 
MarkusNied schrieb:
imac = consumer rechner wwdc = entwickler messe fazit: es wird auf der wwdc keinen neuen imac geben. es kann an einem dienstag sein oder im september auf der messe in paris. einige leute verstehen das scheinbar nicht ...

...ach, was auf der WWDC schon alles für sachen das licht der welt entdeckt haben .... da sind auch schon iPods vorgestellt worden, die ja nun wahrlich dort nichts zu suchen haben ..... die letzte Rev. des iMac ist ein halbes jahr her ....würde mich also nicht wundern, das da in zwei nebensätzen ein iMac-update eingeworfen wird.
 
in2itiv schrieb:
...ach, was auf der WWDC schon alles für sachen das licht der welt entdeckt haben .... da sind auch schon iPods vorgestellt worden, die ja nun wahrlich dort nichts zu suchen haben ..... die letzte Rev. des iMac ist ein halbes jahr her ....würde mich also nicht wundern, das da in zwei nebensätzen ein iMac-update eingeworfen wird.

echt war das wirklich auf der wwdc .... mmhhh ..... da habe ich mich also vertan .... sorry also ... kann es mir aber diesmal nicht wirklich vorstellen .....
 
manormachine schrieb:
komischer Film der da abläuft.....:kopfkratz: Ein Mod mit über 7000 Beiträgen stellt solche Fragen? ...
Hey, locker bleiben :D. Mein letzter Mac Kauf liegt 7 Jahre zurück und den Markt beobachte ich halt nur dann, wenn ich was kaufen will. Zum Thema "Suche" - ja,ja, ihr habt ja recht ;).

Ansonsten, danke für die Tips.

Was mich noch brennend interessieren würde, ist die Sache mit dem Grafikspeicher und da insbesondere inwieweit sich die "gehobene Ausstattung" auf 3D-Renderings im CAD Bereich und auf den allgemeinen Bildaufbau im 2D-CAD auswirkt. Ich meine ob das deutlich schneller geht oder ob man das vernachlässigen kann.

---
edit:
ach und noch was.
Es geht hier nicht um eine Woche hin oder her.
Ich frag mich eher, ob ich noch Leopard abwarten soll.
 
....nun, es gibt ja nur 3 keynotes pro jahr ..... da muss man dann schon so einiges unterbringen.
 
maceis schrieb:
Hey, locker bleiben :D. Mein letzter Mac Kauf liegt 7 Jahre zurück und den Markt beobachte ich halt nur dann, wenn ich was kaufen will. Zum Thema "Suche" - ja,ja, ihr habt ja recht ;).

...hat ja auch nie jemand behauptet, das man hier als Mod. per se ahnung haben muss ;)
 
in2itiv schrieb:
...hat ja auch nie jemand behauptet, das man hier als Mod. per se ahnung haben muss ;)
Es ging ja um die "Deppenfrage": "öhhh wann kommen denn nu die neuen Appleprodukte??" :D

Zum Grafikspeicher: Das lohnt sich nur in wenigen Fällen. 128 MB Grafikspeicher bekommt man nicht eben so mal voll - da braucht selbst ein CAD Programm ein bischen Schmackes ;)
 
StruppiMac schrieb:
Es ging ja um die "Deppenfrage": "öhhh wann kommen denn nu die neuen Appleprodukte??" :D Zum Grafikspeicher: Das lohnt sich nur in wenigen Fällen. 128 MB Grafikspeicher bekommt man nicht eben so mal voll - da braucht selbst ein CAD Programm ein bischen Schmackes ;)
es waren sogar fast alle "Deppenfragen" in einem Post vereint: "Wann kommen neue Macs", "soll ich RAM lieber wo anders kaufen als bei Apple", "soll ich bis Leopard warten?", und so weiter. Das kann nur ein Test sein, oder jemand hat den Account gehackt und treibt ein Spielchen mit uns.
 
maceis schrieb:
Was mich noch brennend interessieren würde, ist die Sache mit dem Grafikspeicher und da insbesondere inwieweit sich die "gehobene Ausstattung" auf 3D-Renderings im CAD Bereich und auf den allgemeinen Bildaufbau im 2D-CAD auswirkt. Ich meine ob das deutlich schneller geht oder ob man das vernachlässigen kann.

Bei 2D hat es sicher null Auswirkung. Bei 3D kommt es wohl auf das Programm und die Komplexität der Zeichnung an. Mit CAD kenne ich mich nicht so aus, aber vom Gefühl würde ich erstmal darauf tippen, dass es sich nicht auswirkt. Sind denn die Modelle, die du entwerfen willst, so komplex, dass sie deiner Meinung nach nicht mehr in 128 MB Speicher reinpassen? Dann sind die 256 MB sinnvoll, ansonsten eher nicht.

Gremlin
 
maceis schrieb:
Was mich noch brennend interessieren würde, ist die Sache mit dem Grafikspeicher und da insbesondere inwieweit sich die "gehobene Ausstattung" auf 3D-Renderings im CAD Bereich und auf den allgemeinen Bildaufbau im 2D-CAD auswirkt. Ich meine ob das deutlich schneller geht oder ob man das vernachlässigen kann.

---
edit:
ach und noch was.
Es geht hier nicht um eine Woche hin oder her.
Ich frag mich eher, ob ich noch Leopard abwarten soll.
Die Auswirkungen dürftest du nur minimalst bis gar nicht bemerken. Evtl. könnte es auch bei einem Zweitmonitor nützlich sein. Wenn man dann noch intensive Grafikanwendungen betreibt, könnte es schon passieren das der VRAM knapp wird. Alles in allem kann die Frage nur nach genauer Analyse deiner Nutzung beanwortet werden.

Ich rate dir noch bis nächste Woche Montag mit der Bestellung zu warten. Alles andere wäre orakelei.

Die FAQ gibt auch folgendes her :
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=166229
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=168841
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=148444
walfrieda schrieb:
es waren sogar fast alle "Deppenfragen" in einem Post vereint: "Wann kommen neue Macs", "soll ich RAM lieber wo anders kaufen als bei Apple", "soll ich bis Leopard warten?", und so weiter. Das kann nur ein Test sein, oder jemand hat den Account gehackt und treibt ein Spielchen mit uns.
Auch wenn hier jemand solche Fragen stellt, muß man nicht gleich so reagieren. Sehr nette Art... gute Besserung :mad:
 
Rhapsody schrieb:
zu 2. öffnen kann man ihn leicht

echt?
wirklich leicht?

ok, knall ich mir nen merom rein

ich glaube aber "leicht" stimmt nicht
(bitte von garantie.diskussion absehen)


edit:
stop conroe in imac, der merom kommt natürlich in das macbook ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
JavaEngel schrieb:
... Auch wenn hier jemand solche Fragen stellt, muß man nicht gleich so reagieren. Sehr nette Art... gute Besserung :mad:
Nun, wenn ich mich an die mir bekannten Beiträge der Benutzer erinnere, die hier auf sog. "Deppenfragen" hinweisen, entlocken mir solche Komentare nur ein müdes Lächeln und einen Eintrag in meinem killfile :).
 
So, jetzt hab ich noch mal ne Frage.

Kann man den iMac über Etherne wecken (WakeOnLAN sprich: "Bei administrativen Netzwerkzugriffen aufwachen")?
 
manormachine schrieb:
komischer Film der da abläuft.....:kopfkratz:

Ein Mod mit über 7000 Beiträgen stellt solche Fragen?

Bestimmt verar**** er uns nur ....:Pfeif: :dance:

Ne, er hat vergessen sich abzumelden und mit anderem Nickname wieder anzumelden :D :D :D
 
rsq1 schrieb:
Ne, er hat vergessen sich abzumelden und mit anderem Nickname wieder anzumelden :D :D :D
Diesen Humor muß ich nicht verstehen oder? :rolleyes:

Schämt euch!

Und ja: Ich verbitte mir solche sinnlosen Kommentare von wegen: Moderator und weiß nichts. Sollten sich hier noch weitere beteiligen werde ich ungemütlich
 
Zuletzt bearbeitet:
JavaEngel schrieb:
Diesen Humor muß ich nicht verstehen oder? :rolleyes:

Schämt euch!

Und ja: Ich verbitte mir solche sinnlosen Kommentare von wegen: Moderator und weiß nichts. Sollten sich hier noch weitere beteiligen werde ich ungemütlich
Also jetzt übertreibst Du aber echt
 
Wenn ein User diese Fragen stellt, wird er bombardiert mit Kommentaren wie "Suchfunktion benutzen" etc.. Ist es ein Moderator hat man scheinbar sofort auf die Fragen einzugehen.

Außerdem deuten wohl drei Smileys EINDEUTIG auf einen Spaß hin, oder?

Ich frag mich, wer hier humorlos ist....
 
rsq1 schrieb:
Wenn ein User diese Fragen stellt, wird er bombardiert mit Kommentaren wie "Suchfunktion benutzen" etc.. Ist es ein Moderator hat man scheinbar sofort auf die Fragen einzugehen.

Außerdem deuten wohl drei Smileys EINDEUTIG auf einen Spaß hin, oder?

Ich frag mich, wer hier humorlos ist....

1. man kann jemanden auf eine Suchfunktion hinweisen, was nicht verwerflich ist, auch nicht bei einem Moderator

2. Ist dein Beitrag Spam... hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun (einen reinen Humorbeitrag darfst du gerne in der Bar posten und nicht in einem Fachforum)

3. das ist kein Humor, sondern Satire.

4. solltest du lernen deine Dinge per PN zu klären und nicht sinnlos hier zu posten

5. geschlossen, da die Fragen von maceis alle beantwortet wurden und hier wohl weiterhin nur Spam zu erwarten ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten