Kauf: Das neue Powerbook "12 (Besseres Display?)

Warum gibt es denn für das 12" kein neues Display?? Und wurden die Akkus auch nur für die großen verbessert?
Auf der Apple Seite heißt es doch die drei neuen - gut weiter unten steht zur auflösung und Akkulaufzeit nur was von 15" und 17" - aber ganz unten wird wieder von den dreien gesprochen. Und das Schausbild auf der Seite
http://www.apple.com/de/powerbook/ - wo man an der Linie wählt, welches PB man möchte steht unter dem 12":"Ein kristallklarer XGA-Bildschirm bietet hervorragende Details und eine hohe Sättigung für eindrucksvolle, lebendige Farben" Also nun neu oder nicht??

Komische Firmenpolitik.
 
Zuletzt bearbeitet:
OliverM schrieb:
Hi,

ich glaube kaum, das sich es Apple erlauben kann, das 12" PB aus dem Programm zu streichen. Zumindest in den USA wird das 12er PB mehr verkauft als das 15er PB oder gar das 17er PB. Warum also aus dem Programm nehmen?

Ganz aus dem Programm nehmen denke ich auch nicht, aber ich würde es für möglich halten das es auf ein 13er hinausläuft und somit als eine Art Modifikation/upgrade ausfällt.
 
atc schrieb:
Ganz aus dem Programm nehmen denke ich auch nicht, aber ich würde es für möglich halten das es auf ein 13er hinausläuft und somit als eine Art Modifikation/upgrade ausfällt.

Das ist durchaus möglich, das es diverse Panelhersteller gibt, die nun auch 13" in 16:10 anbieten. BenQ hat bereits ein 13" Notebook auf der letzten CeBIT vorgestellt. Sah sehr gut aus, hatte leider aber kein entspiegeltes Display (war im Sony-Look).

Grüße, Olli
 
mhmedia schrieb:
"Ein kristallklarer XGA-Bildschirm bietet hervorragende Details und eine hohe Sättigung für eindrucksvolle, lebendige Farben" Also nun neu oder nicht??

Komische Firmenpolitik.

Genau diese Formulierung hat mich ja auch so verwirrt!? Vielleicht sind die Bildschirme für "12 doch neu??
 
insider schrieb:
Genau diese Formulierung hat mich ja auch so verwirrt!? Vielleicht sind die Bildschirme für "12 doch neu??
Das steht sicher schon immer da. Seit dem ersten 12" Powerbook... ;)

MfG, juniorclub.
 
VMPR schrieb:
[...] Hui, 2kg Gewicht, Mann oder Maus? :)
"Seid ihr Männer oder Mäuse?!"
"Mäuse! Harte Mäuse!"
:D



Das vergleichsweise schlechte Display vom 12er lässt mich auch (leider) wieder schwanken.
So ein 20er iMac... hach das wär toll... :)
 
Du schwankst zwischen Powerbook 12" und iMac???
 
insider schrieb:
Genau diese Formulierung hat mich ja auch so verwirrt!? Vielleicht sind die Bildschirme für "12 doch neu??

Nein, du kannst sicher sein, wenn sich da etwas verbessert hätte, würde Apple Werbung damit machen.
 
Denke ich auch. Die Displays werden wohl erst nächstes Jahr ihre Minderwärtigkeit überwinden (ich drücke wirklich die Daumen das dies passiert).
 
Habe auch ein 12Zoll PB (2005), und kann nur zustimmen, die Displays sind das größte Manko. Einfach zu dunkel, selbst bei höchster Helligkeitsstufe. Und das Superdrive das nicht mit der beworbenen Geschwindigkeit brennt und keine DVDs aus verschiedenen Ländern abspielen will.

Aber das sind Dinge die man vorher weiss. Man kann sich die Dinger ja im Laden ansehen. Das 15 Zoller PB hat ein schön helles Display. Jeder wie er es braucht, ich bin im großen und ganzen zufrieden :)

Akku hält mit Airport an, beim Surfen und Musikhören 3 Stunden. DVD abspielen knappe 1:50 Stunden.

Gruß

John

PS wenn jemand mit bekommt das die Superdrives endlich RPC1 geschaltet werden können, bitte Private Message an mich! Will endlich mal ne DVD auf meinem Book anschauen können!
 
Angel schrieb:
Du schwankst zwischen Powerbook 12" und iMac???
Ja, ich dachte, ein Notebook wäre ganz toll für mich als Student. Ich hatte auch vorher noch keines... Und ein 15er war mir zu teuer... Soo, deswegen hab ich das 12er auch letztens gekauft. Jetzt wird für mich aber ersichtlich, dass ich das Teil wohl doch nicht so oft transportieren möchte/muss... Jedenfalls vorerst...

Daher das schwanken, ob ich mein KraftBuch gegen den neuen iMac austauschen soll. Ich bin nun mal entspanntes Arbeiten an nem schön großen Schreibtisch mit 17er TFT und mit bequemem Stühlchen gewohnt... die ganze (hart erarbeitete) PC-Ausrüstung muss nur leider in der Heimat stehen bleiben, man will ja die Familie nicht mit Internet- und Rechner- Losigkeit strafen... :rolleyes:

Die 20 Zoll-Variante wäre nun schon toll und kostet sogar noch weniger als ein 15er PB... nur halt mit schön großem Monitor und weiteren Annehmlichkeiten... ;)
 
Display des neuen 12" PB ist besser!

Heute habe ich das neue 12" PB (1,5 GHz) erhalten. Das Display ist deutlich heller als das meines zwei Jahre alten 12" PB (1 GHz).
 
etienne schrieb:
Heute habe ich das neue 12" PB (1,5 GHz) erhalten. Das Display ist deutlich heller als das meines zwei Jahre alten 12" PB (1 GHz).
Vielleicht ist das Display Deines alten PB auch einfach nur mit der Zeit dunkler geworden? Wäre ja nicht das erste Display, mit dem das passiert.

Grüße
H
 
Also ich hab auch das alte 1 GHz und keinerlei Probleme mit dem Display. Gut, die Dosen haben halt von Haus aus einen anderen Kontrast, aber das kann man durch Kalibrieren annähernd ausgleichen. Die Helligkeit ist aber genauso wie die von meinem Firmen-Dell.

gruss vom Tom
 
etienne schrieb:
Heute habe ich das neue 12" PB (1,5 GHz) erhalten. Das Display ist deutlich heller als das meines zwei Jahre alten 12" PB (1 GHz).

wann hast du es denn bestellt gehabt?
 
Zurück
Oben Unten