Katastrophe - Tastaturbelegung hat sich wegen Logitech Maus komplett verstellt.

D

darjeeling

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Erst einmal ich habe einen MacBook mit OS 10.6.8. Diesen Mac habe ich mir in Spanien gekauft und es hat eine spanische Tastatur, was auch richtig so ist.

Allerdings habe ich mir vor 4 Tagen eine neue Logitech Maus zugelegt. Mit der Installation der Driver hat dann auch die Katastrophe angefangen, denn die Tastatur hat sich komplett verstellt. Anbei ein Foto von der neuen Tastaturbelegung mit der Ansicht ‚alt’ gedrückt.
115BC3C0-B2BE-4517-A479-53EB7DB06744.jpg

Seit 4 Tagen bin ich jetzt auch vergeblich an googlen und auf der Suche wie ich die Tastatur wieder zurückstellen kann. Das einzige nützliche dazu war folgendes

Habe natürlich die geschilderten Schritte befolgt. Driver desinstalliert und alles aus der Library entfernt, aber nichts...:(

Dazu noch, angeblich sind Macs’ immer nach US-Tastatur ausgelegt. Das wusste ich natürlich nicht und habe ISO Europe angeklickt. Dies bekomme ich jetzt aber auch nicht mehr geändert.

Ich würde euch wirklich um jeden Kommentar oder Hilfe Dankbar da ich derzeit wirklich nicht mehr mit einem verdrehten Keyboard arbeiten kann. :confused::hum::nono:

Danke im Voraus
Darjeeling
 
Was ist denn in den Systemeinstellungen bei Sprache und Text > Eingabequellen eingestellt?
 
Was ist denn in den Systemeinstellungen bei Sprache und Text > Eingabequellen eingestellt?


Hallo,

Anbei ein Print Screen, da ich nicht genau weiss, was ich auf Deine Frage Antworten soll. Allerdings habe ich in Sprache und Text schon vergeblich nach einer Lösung gesucht.

Screen shot 2013-09-21 at 07.23.59.jpg
 
Da gibt es mehrere Spanisch zum Ankreuzen, mache das mal.
 
Jaaa, das war es :clap: Ich hattes das andere Spanisch angekreuzt. Nochmal Danke und beste Grüsse. Darjeeling
 
Zurück
Oben Unten