Katastrophaler Service bei Apple

naja das ätzende an dem protection plan ist doch, dass es eine jenseites teure Garantieverlängerung ist, und mehr nicht.

Kein Eigenverschulden mit eingeschlossen, keine garantierten Reparaturzeiten.
Ich will jetzt ja nicht ketzerisch wirken, aber bei so manchem nicht Apple Produkt ist ein 48h Service, der auch Eigenverschulden mit einschließt bei so einer teueren Ereiterung inklusive...
 
hilikus schrieb:
naja das ätzende an dem protection plan ist doch, dass es eine jenseites teure Garantieverlängerung ist, und mehr nicht.

Kein Eigenverschulden mit eingeschlossen, keine garantierten Reparaturzeiten.
Ich will jetzt ja nicht ketzerisch wirken, aber bei so manchem nicht Apple Produkt ist ein 48h Service, der auch Eigenverschulden mit einschließt bei so einer teueren Ereiterung inklusive...

Ist schon klar was du meinst, ich kenne das auch aus dem Notebookbereich, da ist dann auch eine gewissen Haftpflichtversicherung für eigene Ungeschicklichkeit mit drinnen, und garantierte schneller Reparaturzeiten.

Gut bei Apple habe ich aber dann auch den Vorteil, dass ich mich wegen der Reparatur an jeden Appel Service Provider wenden kann, und das Netz der Apple Service Provider ist schon recht groß, es ist eigentlich in jeder größeren Stadt einer zu finden.

Davon abgesehen, der Apple Care Protection Plan, ist keine reine nur Garantieverlängerung, das stimmt so leider nicht, laut den Bindungen, ist der eine Garantieverlängerung von 1 auf 3 Jahre, und eine Verlängerung des 90 tägigen Telefonsupports, der laut Bedingungen Unterstützung bei Fragen zum Installieren, Starten, Wiederherstellen und Verwenden der Apple Hardware, des Mac OS und einiger Softwareprodukte, bietet, also keine reine Garantie oder Gewährleistungsabwickelung, sondern auch Hilfestellung, bei eigener Unzulänglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
joestoeb schrieb:
Davon abgesehen, der Apple Care Protection Plan, ist keine reine nur Garantieverlängerung, das stimmt so leider nicht, laut den Bindungen, ist der eine Garantieverlängerung von 1 auf 3 Jahre, und eine Verlängerung des 90 tägigen Telefonsupports, der laut Bedingungen Unterstützung bei Fragen zum Installieren, Starten, Wiederherstellen und Verwenden der Apple Hardware, des Mac OS und einiger Softwareprodukte, bietet, also keine reine Garantie oder Gewährleistungsabwickelung, sondern auch Hilfestellung, bei eigener Unzulänglichkeit.
Jepp stimmt wohl so. Nur dass diese Option für ein MBP 17" mal eben schlappe 429,- verschlingt, ist schon heftig. Da war es beim PB mit 249,- noch fast geschenkt!
 
alex242 schrieb:
3. Bringt es mir nichts, das Macbook erst dann hinzubringen in den Laden, wenn das Ersatzteil da ist, denn mit kaputter Festplatte tut das gute teil ja eh nicht.

Man sollte auch immer ein bootbares Backup auf einer externen Firewire-Festplatte haben. Dann kann man solange damit weiterarbeiten im Notfall.
 
ich kann es auch bestätigen, dass der service nicht das wahre ist. sowohl bei cinema display als auch bei mac pro waren sie bisher unfähig
 
ich hab nun mein 3 austausch mbp seit freitag in den händen, welches schon wieder zurückgeht, da die isight kaputt ist und ich keine reparaturauftrag für ein gerät tätigen möchte, welches ich gerade mal 3 stunden in betrieb genommen hab. so kriege ich nun das "große" 15 '' mbp mit core 2 duo, obwohl ich mir nur ein 1,83 mbp im april gekauft hab. einen iPod bot man mir auch an... mal gucken ob mein 5 mbp endlich einwandfrei ohne ein defekt arbeitet. das 2 gerät kam gleich mit 4 defekten sachen.... echt krass. wenn ich nicht unbedingt mac os x benutzen wollen würde, würde ich mir zZ. kein portablem mac kaufen. aber windows is mir zu doof und für linux bin ich wiederrum zu doof ;)
 
Nach diesen Berichten frage ich mich schon: Hab ich nur Glück gehabt? Ist es mit anderen Rechnern besser? Oder liegt es an dem Händler, welcher den Service durchführt? Evt. sollte man das hier als Thread Apple Deutschland unter die Augen bringen. Als ich vor 14 Tagen in den Staaten war habe ich den Apple Service in den Stores sehr viel angenehmer erlebt. Genius Bar etc.

Diese Infrastruktur fehlt noch! Mein Händler um die Ecke macht seinen Job im Vgl. zu den Erzählungen sehr gut. Schneller Austausch vor Ort - so gehört es sich, sonst könnte man auch Asus oder HP kaufen, da hab ich üble Erfahrungen gemacht - kein Vgl. zu meinen bisherigen Mac Erfahrungen, welche nun auch schon Jahre zurück reichen. Gruss
 
Leider musste ich den Service bei Apple auch in Anspruch nehmen. Eine kleine Panne, aber sowas kann passieren. Im großen und ganzen bin ich zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten