Katalogerstellung - Quelle ist Excel - Layout ist im Indesign ... ?

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
An alle MacUser, die über den Applerand hinab in die Office-Niederungen blicken und mir Brücken nennen können:

Ein Kunde hat sich ein neues Corporate Design zugelegt, welches ausschließlich für InDesign ausgelegt ist. Dank Dokument- und Grundlinienraster jedoch recht starr konzipiert. Jetzt hat er Excel-Dateien, die er "via Knopfdruck" ins neue Layout und zum fertigen Katalog bringen will.
Bei der ersten Suche sind mir Begriffe wie "Dynamic Publishing" (automatisierte Erstellung von Layoutdokumenten in Indesign mit Anbindung an PIM-Datenbank) oder CMS (Content-Management-System) zugefallen. Beides wohl keine "einfache" Lösung.
Und nun komm ich nicht mehr weiter, bringe die Infos irgendwie nicht zufriedenstellend zusammen. Eine perfekte Automatisierung scheint dies alles nicht zu sein.

Kennt jemand von eine Lösung?

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Kester
 
Zurück
Oben Unten