Kassetten-Adapter Probleme

Diskutiere mit über: Kassetten-Adapter Probleme im iPod Forum

  1. unterkirnach

    unterkirnach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    22.03.2004
    Hallo zusammen,
    ich habe mich nach sehr langem Studium aller Beiträge in dieser Forum gegen einen iTrip und für einen Kassettenadapter entschieden. Grund war v.a. die nicht sonderlich herausragende Anlage in meinem Auto. Nun habe ich meinen Adapter für mein Autoreverse-Radio gekauft und folgendes Problem: wenn der Adapter auf S. 1 läuft, habe ich den linken iPod-Kanal laufen, Auf S. 2 den rechten. Allerdings kommen beide jeweils aus beiden Boxen, ich höre also jeweils einen Kanal aus allen Boxen. Schön ist das nicht..... Kann mit jemand sagen, ob/was ich falsch mache? Und: mein Radio ist vom Hersteller (Peugeot Bj. 1999) - vielleicht stimmen da irgendwelche Normen nicht und ich kaufe mir besser einen Nicht-Reverse Adapter?
    Vielen Dank schon mal für Euere Hilfe

    Unterkirnach

    Ach ja: der Klang des Adapters ist ansonsten prima - ich brauche daher eigentlich keinen iTrip, nur um zu dem Thema auch noch eine Meinung zu posten :)
     
  2. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Dein beschriebenes Problem, ist eigendlich nicht normal, denn hier scheint irgendwas mit dem Adapter nicht zu stimmen. Überprüfe mal den Adapter mit einen alten Kassettenworkman oder schließe diesen Adapter mal an Deine Anlage im Wohnzimmer an, wenn diese noch ein Kassettenteil besitzt.

    Mortiis
     
  3. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    09.01.2003
    Also ich benutze auch einen Kassettenadapter. Am Alter des Autos/Radios kann es nicht liegen. Ich habe einen Renault von 1994....
     
  4. unterkirnach

    unterkirnach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    22.03.2004
    Dank Euch, das mache ich. Wisst Ihr zufällig, ob ich einen Nicht-Autoreverse Adapter an ein Auto-Reverse-Radio anschließen kann?
    gruß
    Unterkirnach
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche