Kassette auf iMac

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von macjena, 17.05.2005.

  1. macjena

    macjena Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2005
    Habe ein Kassettenlaufwerk und einen iMac.Wie bekomme ich nun die Analogen Daten auf meinen Rechner, um daraus eine Audio CD zu brennen?
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Indem Du bitte die Suche dieses Forums benutzt, da wir dieses Thema schon oft hatten und Du da sicher viele Tipps finden wirst.....
     
  3. leok

    leok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2004
    mit line kabel Rechner+ Kassette verbinden, dannn z.B. mit audacity aufnehmen
     
  4. disco

    disco Gast

  5. macjena

    macjena Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2005
    hab ich, den Klickenstecker in den obersten Stecker das iMac, das ist das Ding mit den Kreisen und den beiden Dreiecken an den Seiten. Audacity hab ich auch schon. Kassette läuft, es kommt aber nichts an.

    Die suche hab ich schon durch. Zu dem Thema gibt es hier noch nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2005
  6. disco

    disco Gast

    Schau in den Systemeinstellungen/Ton nach ,ob der Eingang ausgewählt ist.
     
  7. macjena

    macjena Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2005
    ist ausgewählt. pegel bewegt sich. wieso höre ichnichts?
     
  8. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Lüge! Hab ich höchstpersönlich schon mehrfach beantwortet!
     
  9. macjena

    macjena Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2005
    ok, danke, bin ich doof. funktioniert halbwegs. rauscht nen bischen
     
  10. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    ...und weil so schamlos gelogen wird, mach ich gleich noch ein zweites Posting ;)

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=83974&highlight=kassetten+digitalisieren
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=69169&highlight=kassetten+digitalisieren
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=80917&highlight=kassetten+digitalisieren

    :p

    Wenn die zeitliche Komponente (1:1 überspielen) dabei nicht stört oder wenn es sich um unbezahlbare selbst zusammen gestellte Kleinode handelt, befolge man die obigen Links.

    Ansonsten finde ich es klüger, ein paar EU zu investieren und sich das ganze auf günstig CD zu besorgen - spart Zeit und Nerven ... von der Klangqualität ganz zu schweigen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen