Kassenbuch

Nett-Man

Nett-Man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Moin, moin in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einem 'Kassenbuch' für Mac. Kein komplette BH-Programm sondern nur das Kassenbuch ggf. auch als simple Exel-Datei.

Weiß jemand wo ich da suchen könnte? Danke für Eure Hilfe.
 
c't spezial zum Thema MS Office. Hat ne Heft CD mit (u.a.) entsprechender Excel-Lösung. Kann man bei Heise vielleicht auch runterladen. Oder Heft bestellen. Kostet 8,50€.
 
Hallo gazerbeam,
danke für den Tipp. Ja , interessant. Habe ich mir mal angeschaut. Das installiert mir aber einen ganzen Programm-"Omnibus" mit. Ich brauche nur einen "Smart" mit 2 Sitzen: Kasseneingang und Kassenausgang.:) Trotzdem danke!

Hallo Nett-Man,
ich habe mit den Tip auch angeschaut. Das Programm ist für Buchhalter. Ich suche eine einfache günstige Lösung mit eBanking, da ich kein Zahlenteufel bin.

Lupo
 
Hallo,

ich wecke mal den alten Thread auf. Gibts irgendwo einen Vergleichstest, welche Mac Software dafür am Besten geeignet ist? Ich brauche auch keine ganze Buchhaltung sondern nur ein einfaches Kassenbuch mit Excel- + Datev-Export. Wichtig ist, dass es einfach zu bedienen sein soll.

Was nutzt Ihr?

Grüße
Blain.
 
Ich nutze Jes EÜR für meine Ausgaben/Einnahmen .. kleines Programm, mit Übersicht nach Monaten.

Ob es Excel und Datev kann ... denke schon.
 
Hallo,

ich bin auf das INTEX Kassenbuch gestoßen und die Software ist eigentlich ganz gut, aber es ist leider nicht möglich, die Umsätze auf dem Ausdruck nach Belegdatum zu sortieren sondern es wird immer das Eingabedatum als Sortierung verwendet. Weiss jemand einen Trick, wie ich es trotzdem schaffe?

Grüße
Blain
 
Das scheint in der aktuellen version möglich - nutzt Du das Kassenbuch noch oder benutzt jemand INtex-Kasse und kann berichten?
Ist ja GOBD Konform... Suche nämlich eine "einfache" Kassen-Software für alles andere hab ich eine Steuerberater.app

Danke
Chris
 
Zurück
Oben Unten