Kaspersky Anti-Virus Alias

M

Macbeta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
347
Reaktionspunkte
3
Guten Abend!

Ist das zu empfehlen? Ich habe ClamXav. Avira klappt nicht.

Macbeta
 
Ist nicht zu empfehlen, sei froh das Avira nicht geklappt hat. Was stört dich an clamxav oder willst du rechnermörderischen Instinkten folgend, gleich mehrere antivirentools installieren, da wäre dann ein Hammer die schnellere Methode das System und den Rechner zu Schrotten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88 und Sycorax
Bleibe, wenn dann, bei ClamXav. Brauchen tust du Norton, Avira, Kaspersky nicht. Ist alles :sick:. Wenn man ein wenig überlegt und abwägend handelt, nicht auf jede Werbung im Browser, nicht auf jeden Anhang einer Spam-E-Mail klickt und von dubiosen Seiten Software lädt, braucht man eigentlich keinen Virenschutz. Ich bin seit 1997 Apple-User, Virenschutz hatte ich noch nie installiert oder benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Mac User seit 1994 ohne Virenscanner.
 
Bemühe mal die Suche nach Beiträgen, die das Wort "Hilfe", Sofort", "Wichtig", "Dringend" vorzugsweise in Großbuchstaben oder Satzzeichen in Rudeln aufweisen. Die sind dadurch berühmt, dass sie durch solche Programme (Und in weiterer Folge durch Saubermacher, denn wie bekommt man sonst ein nicht funktionierendes Programm wieder von der Platte?) ein wenig ins Straucheln gekommen sind, um es nett auszudrücken.

Ich hätte jetzt auch bernie313 zitieren und schreiben können: Das ist programmierter Dreck :D
 
Moin,

lasse gelentlich mals ClamXav drüberlaufen. Alles, was er findet, sind Phishingmails im Papierkorb...
 
Auf Windows habe ich Kaspersky, soll angeblich gut sein.
OSX jedoch braucht garnkein Virenscanner da es keine Viren gibt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Danke für alle Antworten. Ich bleibe bei ClamXav - es wurde auch nie etwas angezeigt. Hatte nur von 2 Bekannten gehört, Kaspersky soll ich doch mal ausprobieren. Gut, dass es dieses Forum gibt!!!!!:clap:

Gruß Macbeta
 
Gute Entscheidung, bei ClamXav zu bleiben.
 
Ja, falls du mit ClamXAv nicht zufriednen bist, empfehle ich dir Sophos :)
 
Warum? Weil der auch nichts findet (was auch?), aber zumindest das System nicht völlig ausbremst?
 
Am besten wäre doch so ein Programm wie letztens unter Android.
Verkauft sich als Virenscanner, macht aber überhaupt nichts außer mit einem grünen Haken zu symbolisieren
das das System sicher ist :)
Schon ist der Nutzer beruhigt. Hauptsache Virenscanner.

Überall. Auf dem Computer, auf dem NAS, auf dem Handy.
Warte schon auf das nächste Kaspersky für SmartTVs.
 
Zurück
Oben Unten