Kartenleser Problem

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von kuennecke, 24.11.2006.

  1. kuennecke

    kuennecke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo,
    ich habe mit meinem Card Reader (Vivanco 23 in 1) ein Problem, wenn ich ihn direkt an mein Powerbook hänge bleibt iPhoto beim Bilder kopieren irgendwann stehen, da es wohl keine Daten mehr bekommt(LEDs am Card Reader blinken nicht mehr). Wenn er über ein USB-Hub mit Stromversorgung angeschlossen ist kann ich die Bilder ohne Probleme auslesen.
    Hab es auch schon mit der Canon Software versucht, da passiert genau das gleiche. Im Finder ist die Karte auch nicht mehr ansprechbar, auswerfen geht dann logischerweise auch nicht mehr. Und das aufgehängte Programm lässt sich auch nicht mehr beenden, nicht mal über Sofort beenden... oder den Aktivitätsmanager, das einziga was dann noch hilft ist ein festhalten des Powerknopfs.
    Nach den ganzen Versuchen vermute ich ja dass der Card Reader zu viel Strom verlangt, und deshalb hängen bleibt, oder habt ihr eine andere Erklärung?:confused:

    Könnt ihr einen günstigen Card Reader empfehlen der garantier am Mac geht, ich brauche CF- und SD-Karten sowie MemoryStick manchmal auch xD-Cards, also irgendwie alles mal;)

    Vielen Dank schon mal,


    Arne
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen