kartenlesegerät wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von nade, 29.05.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nade

    nade Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    14.10.2005
    hallo,
    habe mir einen USB Kartenleser gekauft, muss nun aber leider feststellen, dass mein iBook ihn nicht erkennt. Das Gerät kriegt aber strom (LED leuchtet). es steckt auch eine karte drin...
    Kann mir jemand helfen?
    danke
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Gibt's denn Mac-Treiber für das beschriebene Gerät?

    Ohne Treiber keine Funktion.

    MfG
    MrFX
     
  3. nade

    nade Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    14.10.2005
    keine ahnung, ist ein billig teil von ebay. die marke ist takeMS
     
  4. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.045
    Zustimmungen:
    1.318
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Es läuft (Treiberbedingt) offenbar nicht Jeder am MAC! Auch hängt das stark von der MAC OS Version ab. Für Mac Giro werden Kartenlesegeräte verkauft, die sowohl unter 10.3 als auch 10.4 funktionieren. Auch hier war das Installieren der Treiber nicht ganz reibungslos. Seitdem funktioniert es aber problemlos bei uns!
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.