Karten-Lesegeräte?

Isipalme

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
12
Hi, musste ein paar Sachen von verschiedenen Karten auf mein MBP bekommen, die frage war da nur, wie ich das anstelle, da ich in meinem vorigen Notebook einen Schacht für alle Karten hatte !

Meine frage ist, wie ihr das macht, was für ein Lesegerät habt ihr, worauf soll ich beim kauf achten ?

Gibt es da was von Apple ?

Danke Isabell
 
von Apple gibt es so etwas nicht. Ich verwende einen 19 in 1 Leser von Hama.
 
Da geht eigentlich jedes 0815-Lesegerät vom Discounter. Ich hab hier so ein NoName-Teil mit USB-Anschluss und funktioniert.
 
Okay, danke, dann werde ich mich mal umschauen !
 
Gibts da nicht ne elegantere Lösung über den ExpressCard-Steckplatz?
 
Ja ? Gibt es das ?
 
Hui, die haben Preise...

Eins via USB, kostet dich 15 Euro...
 
Hui, so ein ExpressCard-Ding ist echt schick, aber in meinem Fall Zweifel ich an dem Kosten/Nutzen-Wert.
 
Ja, ist mir auch zu teuer.

Und das schaut bestimmt einige cm aus dem Mac raus, oder ?
 
ich habe hier einen 24in1 Transparent, wenn du willst kannst du den für 10Euro haben!

DeLock USB 2.0 Card Reader 24 in 1 KLICK
 
danke für das Angebot, aber ich werde noch mal im netz rumsuchen und mir vielleicht doch mal diesen zum einstecken kaufen !
 
würd mich aber auch nochmal interessieren, ob und wieweit das Teil aus dem Book rausschaut.
 
würde dann, um hier mal einzusteigen, fürs erste auch einfach weiter meinen alten usb-reader verwenden. (schon vor 5 jahren knappe 10 euronen ;) )
aber für den g4, den ich kürzlich bekommen hab (erster mac) würde doch auch was für firewire lohnen, oder? mein transfervolumen liegt im durchschnitt bei 1gb pro session ...
 
ich hab mir vor kurzem den Multimediacard Reader von Belkin zugelegt... das Teil passt wunderbar in den Express Card Slot und schaut keinen mm raus...
kann ich nur empfehlen das Teil...

gibt es auch im AppleShop soweit ich weiss...
 
Naja, was über firewire wäre wirklich etwas sehr umständlich. Ich denk der Flaschenhals bei der Übertragungsgeschwindigkeit stellt immer noch die Karte dar nicht USB bzw. das Kartenlesegerät.
 
Zurück
Oben Unten