iPhone Karten: Keine Sprachausgabe über Bluetooth

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.044
Reaktionspunkte
938
Wertes Forum,
wie im Titel beschrieben, bekomme ich bei der Navigation mit der Karten-App keine Hinweise mehr, wenn das iPhone mit dem Radio meines Autos gekoppelt ist. Ich kann aber ohne Probleme Musik abspielen, Anrufe tätigen und, das finde ich wirklich bemerkenswert, die Musik wird heruntergepegelt, wenn eigentlich eine Ansage kommen sollte - es kommt nur nix. Ich gehe daher davon aus, dass zumindest das Koppeln selbst klappt. Welche Einstellung habe ich da in der Karten-App wo übersehen? Es ging die ganze Zeit problemlos, doch gefühlt seit dem letzten Update der Karten-App funktioniert es nicht mehr. Seit dem ist auch das Auswahlmenü in den Karten selbst während der Navigation, wo ich zuvor Ton, Sprachausgabe etc. einstellen konnte, vom Funktionsumfang her ordentlich geschrumpft.
Es handelt sich um ein iPhone 11 welches unter 15.3.1 läuft.
Danke euch
Hook
 
Des Rätsel Lösung: unter "Einstellungen" - "Karten" - "Gesprochene Wegbeschreibungen" - "Wegbeschreibungen über Radio"
Der letzte Punkt war deaktiviert, warum auch immer. Ich weiß gar nicht, wie oft ich durch die einzelnen Einstellmöglichkeiten bei Karten durchgeschaut habe, aber das scheine ich irgendwie konsequent ignoriert zu haben.
Euch eine gute Woche
Hook
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, RealRusty und WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten