Karten-App von OSX automatisieren / Detaillierte Weltkarte für Video?

wuschiba

wuschiba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
26
Hi Leute,

also, ich möchte Folgendes machen:
Urlaubsvideo; am Anfang eine Szene, wo mein Heimatort gezeigt ist, mit Details wie bei der Karten-App. Dann rauszoomen und langsam in Richtung Zielort, dann dort wieder runterzoomen. Das Ganze per ScreenRecorder aufnehmen.

Haken: Viel zu unstet, kriegt man niemals manuell flüssig hin.

Frage ist also: Wie kann ich das automatisieren? Gibt es einen Makro-Rekorder, der sich auch Pinch-to-Zoom-Gesten merkt?

Andere Frage ist: Gibt es eine Software, die solche Animationen anhand echten Kartenmaterials berechnen kann?

Zusatzinfo: Ich möchte später im Video noch in der Lage sein, detailliertere Karten einzublenden, also, wenn man eine andere Sehenswürdigkeit zeigt, z.B. Wollte dafür auch Apple Maps nehmen, aber ... weiß nicht...

Oder ich muss das alles ganz anders machen. Hinweis: Diese Animation aus iMovie reicht mir nicht so aus...

Notfalls würde mir auch eine statische Weltkarte (Oder Europa) reichen, wenn diese extrem hochauflösend und detailliert wäre. Oder als Vektor. Ich muss halt was von den Orten sehen können... Gibt es sowas?
 
am Anfang eine Szene, wo mein Heimatort gezeigt ist, mit Details wie bei der Karten-App. Dann rauszoomen und langsam in Richtung Zielort, dann dort wieder runterzoomen. Das Ganze per ScreenRecorder aufnehmen.

Haken: Viel zu unstet, kriegt man niemals manuell flüssig hin.

Erdkugel Zoom-Zoom ist doch die Domäne von Google Earth. Ob das Screenrecorder-Ergebnis als Film flüssig wird oder nicht, hängt halt von der Bandbreite deines DSL Anschlusses (und der tagesaktuellen Auslastung des Google-Servers) ab.


Hier die Standalone-App:

http://www.macupdate.com/app/mac/20124/google-earth
 

Danke für die Idee! Leider habe ich das schon ausprobiert und es sieht nicht gut und / oder flüssig aus.

EDIT: Und außerdem kann man da nicht in Kartendarstellung schalten. Nur Satellit mit Zusatzinfos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es entsprechende Software und viel, viel Zeitaufwand bedeutet, schau unbedingt mal hier rein: From Space to Earth
 
iMovie kann zumindest auf ein paar Kartenvarianten auch eine Line von A nach B animieren. Allerdings sind die Karten da eher wenig detailliert.
 
Zurück
Oben Unten