Karten App - Route kommt nicht am iPhone an

A

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Hallo,

unter Mavericks gibt es ja die Funktion eine Route in der Karten App direkt aufs iPhone zu schicken. Das habe ich jetzt bereits 2 mal gemacht und es kommt einfach nichts an (c.a 10-15 minuten her)
Von Macbook Air Mid 2011 zu iPhone 5S

Ist es normal, dass es so lange dauert oder was ist da los? :confused:

mfg
 
Nein, das geht üblicherweise binnen Sekunden.

Wo genau 'suchst' du die Route am iPhone?

Eben mal getestet: 1 Sekunde. ;)
 

Anhänge

  • 2013-11-18 15.03.05.jpg
    2013-11-18 15.03.05.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 95
Die sollte doch eigentlich auf dem Sperrbildschirm erscheinen oder? Da ist es nämlich eben 2 mal erschienen. Allerdings knapp 15 Minuten zu spät
Woran kann das liegen? Wlan empfang ist 100%
 
Ja, erscheint üblicheweise auch im Sperrbildschirm.

Und wie oben geschrieben, dauert das hier nur 1-2 Sekunden.

Melde dich mal ab und wieder an mit iCloud und starte am Mac die Karten-App neu.
 
Hat leider auch nichts gebracht.. kommt immer noch mit mindestens 5 Minuten Verspätung
 
Komisch, bei mir hat es mal funktioniert, aber seit einigen Wochen klappt es auch nicht mehr: eine Route von der KartenApp (Version 1.0) unter Mac OS 10.9.2 an das iPhone iOS 7.0.2 zu schicken. Unter Systemeinstellungen/Mitteilungen /Anzeigen habe ich geprüft, dass die KartenApp Mitteilungen darstellen darf.
Hat jemand das gleiche Problem und evt. auch gelöst?
Gruß MacAns
Provider: Telekom ...
 
Gerade auch getestet. 2 Sekunden und es war da.

Probier es mal, wenn dein iPhone im WLAN ist. Dann könnte man schon mal ausschließen, ob es an deinem Provider liegt oder nicht.
 
mein iphone ist im WLAN ... (Danke für die schnelle Reaktion).
 
Vielleicht liegt es dann an deiner iOS Version. 10.9.2 habe ich auch auf dem Mac, dort kann also der Fehler nicht liegen.
Jedoch hab ich auf dem iPhone 7.0.4. Vielleicht hilft ja ein Update.
Oder hast du dich ganz bewusst noch nicht für die neue iOS Version entschieden?
 
Oh, ich weiß gar nicht, wo ich 7.0.2 gelesen habe (irgendwo im iPhone), habe jetzt auf Aktualisierung gedrückt und erfahren, dass es mit 7.0.6 auf dem aktuellen Stand ist. Auch daran kann es dann wohl nicht liegen.
 
Habe ich auch gerade festgestellt beim Gucken nach meiner Version :)
 
Tja, und wie geschrieben, die habe ich. Gibt es irgendwo noch Einstellungen, die man aktivieren oder deaktivieren muss. Werden die Routen über iCloud übertragen? (habe ich auch, weiß aber nicht, ob ich da noch bestimmte Freigaben aktivieren muss).
 
Zurück
Oben Unten