Karteikarten drucken mit Pages

Commander

Commander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
469
Reaktionspunkte
1
Moin, moin.
Ich habe ein kleines Problem mit Pages 2.x
Ich hatte mir schon zu Zeiten meines Windows Rechners ein ganze Menge Karteikarten geschrieben, die ich dann über meinen Samsung ML-1510 ausgedruckt habe. Unter Pages läuft das ganze jetzt leider nicht mehr wirklich.

Bei der Papierformat Einstellung ist alles schön auf DIN A6 eingestellt (14,8 x 10,5 cm) aber irgendwie haut das alles nicht so richtig hin.

Er beginnt zwar einen Druckvorgang, was dabei jedoch herauskommt ist nicht lesbar. Auf einem DIN A4 Blatt ausgedruckt, kann man zwar die Struktur des Dokumentes erkenn (i.e. Zeilenvorschübe, Überschriften, etc.) Doch die Schriften sind völlig verwischt.

Völlig sinnloserweise kommt dann hinzu, dass wenn ich das gleiche Dokument dann in das .doc Format exportiere und dann vom gleichenn PB am gleichen Drucker drucke, das Dokument lesbar ist. Nur stimmen halt dummerweise die Kopzeilen- und Seitenabstände nicht mehr.

Kennt das schon irgendjemand? Es ist wirklich wichtig. Ich werde vom Lernen abgehalten!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn Pages 2.0 her? :D
Was hast du denn für'n Drucker, vielleicht spielt der nicht mit...
 
Naja, gut, dann ist der Bluff doch aufgeflogen. Ist doch nur Pages 1.0.1...
Der Drucker ist ein Samsung ML-1510. Aber der macht es durchaus mit. Aber eben nur aus dem .doc Format heraus...
 
Ich hab das noch nie als Dia-6 versucht. Ich hatte allerdings mal unter Papierformat Karteikarte 10x15 ausgewählt. Das ging wunderbar. wenn ich heute nachmittag wieder zuhause bin, dann probier ich das nochmal aus und schreib dir dann...
 
Papierformat auf A6 und drucken geht bei mir wunderbar....
 
Zurück
Oben Unten