Karte von Trainings ist falsch?

carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.262
Reaktionspunkte
1.890
Moin!

Vor kurzem habe ich das automatische Erkennen von Trainings angeschaltet. Das funktioniert auch. Nach etwa 1,1 Kilometer gehen merkt die Uhr doch tatsächlich, daß ich gehe.
Das der Weg (zum Bahnhof) dann nach 1,2 Kilometern zu Ende ist, merkt sie dann auch.
In Health wird dann auch der ganze Weg protokolliert.
Manchmal erscheint in Health dann ja auch eine Karte zu diesem Training. Auf dieser Karte ist auch wunderbar der Bahnhof zu erkennen und genau an der Stelle, an der ich auf der Uhr auf "Training beginnen" getippt habe, beginnt die Strecke und endet am Bahnsteig. Die ganze Strecke vorher fehlt also zumindest auf der Karte.

Strecke.jpg


Ist das bei Euch auch so?

Wie kann man eigentlich zu jedem Training so eine Karte sehen und nicht nur zu ausgewählten?

Bei meiner Amazfit GTR 2e konnte man bei jedem Training eine Karte sehen, dann noch dazu passend den Herzschlagverlauf, den Geschwindigkeitsverlauf, den Höhenverlauf und was weiß ich noch alles. Geht das bei der Apple Uhr echt nicht?
 
Ich hatte das neulich auch mal. Da wars nicht nur die Karte.
Ich bin losgelaufen, nach ca. 10 Minuten hat die Watch festgestellt, dass ich trainiere. Dann habe ich auf ok getippt und der Trainingstimer hat bei 0 angefangen und die ganzen 10 Minuten davor waren weg.

Seitdem starte ich die Trainings alle manuell.
 
Geht das bei der Apple Uhr echt nicht?
Doch. Wenn du es genau haben willst, starte ein Training, wenn du losgehst und verlass dich nicht auf die Automatik. Die Strecke und weitere Details werden erst aufgezeichnet, wenn du ein Training startest. Die Dauer stimmt bei mir aber immer. So einen Aussetzer wie @tom555 hatt ich noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten