Karte such nur per W-Lan nach aktueller Position

malawiheiko

malawiheiko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
191
Reaktionspunkte
4
Hallo,
kann man Karte dazu bringen nicht nur per Wlan nach aktueller Position zu suchen.
Hintergrund ist... wenn ich unterwegs bin stelle ich eine Verbindung mit mein Macbook über mein Iphone ins Internet her.
Starte ich Karte will der aber eine WLan Verbindung :(

Heiko
 
Wie sollte das Macbook denn seinen eigenen Standort feststellen können, wenn du WLAN deaktivierst?

Das Gerät hat kein GPS an Bord. ;)
 
Wie sollte das Macbook denn seinen eigenen Standort feststellen können, wenn du WLAN deaktivierst?

Das Gerät hat kein GPS an Bord. ;)

Wenn ich das richtig im Kopf habe, sucht ja nicht das Wlan die Geo Position sondern die Geräte im Wlan mit GPS (z.b. das iPhone) danach. Das WLAN übermittelt es dann nur an die Geräte, ohne GPS Funktion.
 
Nein. Die Geräte ohne GPS suchen nach bekannten WLANs in der Umgebung und suchen den Standort dieser in der Apple Datenbank. So wird dann geortet.
 
Nein. Die Geräte ohne GPS suchen nach bekannten WLANs in der Umgebung und suchen den Standort dieser in der Apple Datenbank. So wird dann geortet.

Und woher kennt die Apple Datenbank den Standard der Wlan Netze?
 
Skyhook fährt herum und scannt die Gegend. iOS Geräte welche GPS haben übermitteln die Standortdaten automatisch an Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Escorpio
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Nein. Die Geräte ohne GPS suchen nach bekannten WLANs in der Umgebung und suchen den Standort dieser in der Apple Datenbank. So wird dann geortet.
whau da siehst mal was alles gesammelt wird. Schade dann ist "Karte" nicht zu gebrauchen :(
Muss mal nach der Konkurrenz schauen wie die das lösen ;)
Heiko
 
Mach das, die machen das via 'hocus pocus fidibus' oder haben GPS an Bord. ;)

Oder halt genauso wie die -Rechner via WLAN-Ortung. ;)
 
Zurück
Oben Unten