Karl der Käfer in meinem MacBookPro ....

PeterLustig

PeterLustig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
3
Nabend zusammen.

Ich hoffe das mir dei folgende Geschichte irgendwer glaubt.

Ich habe mein neues MacBookPro jetzt ungefähr 3 bis 4 Monate und bisher ist alles super gummi gut.
Bis ich heute Nachmittag einen kleinen Käfer auf meinem Display bemerke. Kommt im Sommer, bei ca 35 Grad, ja auch durchaus mal vor dass sich eine Fliege, Käfer oder sonstwas auf dem Display niedelässt. Zumal man bei dem Wetter alle Fenster auf kipp hat. Einmal pusten und sie sind wieder weg.
Nicht aber Karl. Ich habe ihn Karl getauft. Karl ist ein Käfer von der Grösse diese lästigen Gewitterfliegen. Also megaklein. Breite 0,5mm und länge ca 3mm. Ich habe gepstet was das Zeug hält, aber Karl blieb sitzen. Da man ein TFT nicht anfasst, zumindest versuche ich das zu vermeiden, habe ich also ein Blatt papier genommen und wollte ihn damit entfernen. Karl liess sichauch darauf nicht ein und lief munter weiter auf meinem Finder rum.
Karl hat es doch tatsächlich fertiggebracht in meinen TFT zu krabbel und da irgendwo zwischen den Layern oder Matritzen oder wie das auch heissen mag herumzulaufen.
Gut, nun ist Karl gestorben und liegt da einfach so rum, und ich habe jetzt einen biologischen pixelfehler auf dem Bildschirm.

1. Frage: Wer glaubt mir das jetzt?
2. Frage: Ich habe noch Garantie, aber greift die auch bei Quasi Beschädigung durch das ableben von Karl dem Käfer?

Ich ärgere mich zu tode. Bei 2000€ kann es doch nicht sein das ich Käfer in meinem Display habe.
Mein MBP stand ganz artig aufm Schreibtisch und hat diesen seit 2 Wochen nicht verlassen. Ich war weder aufm Bauernhof damit noch sammel ich Mücken mit 220 auf der Bahn.

Und nun????
Casi
 
ich würde mal im service center anrufen. rein technisch ist es kein problem das display zu öffnen. weiss aber nicht wie es beim MBP ist.
Versuch mal bei nem Service Center vorbei zu schauen ;)
 
Ich glaube dir die Geschichte: Ich selbst hatte so einen Käfer / so ein Insekt auch *in* meinem TFT (Dell verarbeitet anscheinend nicht sonderlich gut - da sind einige mm Spiel zwischen Rahmen und TFT-"Platte").
Zum Glück ist mein ungebetener Gast wohl am Rand draufgegangen - so daß ich "nur" mit 1 nichtbiologischen Pixelfehler leben muss.

Die Frage ist nun, ob diese luftige Verarbeitung Grund für Garantieansprüche gibt. Sicherlich nur von Apple-Verantwortlichen zu beantworten.
 
dieses Problem scheinen in letzter Zeit einige zu haben, ich kann mich erinnern, diese oder letzte Woche schon 2 Andere Threads zu dem Thema gelesen zu haben u.a. wurde auch darüber gesprochen, was man dann machen kann...

Bemühe einfach mal die Suchfunktion, Stichwort Gewittertierchen o.ä.
 
so ist das, wenn die teile in china gebaut werden. das nächste was kommt sind reis körner und bambus sprossen im display :hehehe:
 
Das Problem ist bekannt, kannst ja mal bei Prad.de suchen. Da gibt es ein paar Tips zu dem Problem, wird aber afaik nicht auf Gewährleistung / Garantie repariert aber versuchen kann man es.

Karl der Kaefer wurde nicht gefragt,man hat ihn einfach fortgejagt ...
 
Mister_Ed schrieb:
so ist das, wenn die teile in china gebaut werden. das nächste was kommt sind reis körner und bambus sprossen im display :hehehe:
besser reiskörner als vogelspinnen :D
 
es gibt für den dock irgendein tool, mit dem du im dockbereich eine grüne wiese machen kannst. vielleicht hatte unser poster so was drauf, und der bug fühlte sich dadurch angezogen?. :hehehe:
 
Ich hatte ja son Käfer auch schon bei meinem iBook hinter dem TFT, aber nach ein paar sanften Schlägen mit dem Fingernagel, da wo der Käfer ist, ist er bei mir rausgefallen, und seit dem nie wieder gekommen.
 
käfer werden einfach überbewertet...
 
mithras schrieb:
käfer werden einfach überbewertet...

Sorry, aber was isn das jetzt fürn schwaches statement?
Dich möcht ich mal sehen wenn dir das passiert, und Du ständig im feinenweissen Finder, oder sonstwo dieses scheiss vieh hast.

Habe bei der Apple support Seiter gerade mal nachgeschaut.
Verschiedene Leute in den UK haben das gleiche Problem von Apple gefixt bekommen. Dann werd ich am Montag mal mein Glück versuchen.

Übrigens liegt der Käfer anscheinend nicht zwischen äusserer Schutzhülle und TFT, sonder eher unmittelbar im TFT selbst. Die vom TFT projizierte Schrift ist qüasi über dem Käfer. Sie kann ihn also verdecken, zB. mit dem Mauszeiger kann man ihn verschwinden lassen.

Casi
 
Mister_Ed schrieb:
es gibt für den dock irgendein tool, mit dem du im dockbereich eine grüne wiese machen kannst. vielleicht hatte unser poster so was drauf, und der bug fühlte sich dadurch angezogen?. :hehehe:

wooo gibts das?
 
Aus meinem Powerbook kam neulich auch ein kleiner, wurmförmiger Käfer zwischen den Tasten hervor gekrochen. Ich weiß, dass die meisten elektronischen Geräte solche Bewohner haben und ich gab meinem Käfer auch einen Namen. Er heißt "Knut"

Ich habe ihn einfahc gelassen und er ist irgendwann, nachdem er in die Aussenwelt geschnuppert hat, wieder in mein Powerbook gekrochen und seitdem bewohnt er dieses wieder. :)

Dort soll Knut auch bleiben, dieses kleine Wesen. :D



Ärgerlich natürlich, dass Karl sich ausgerechnet in Deinem Display niedergelassen hat und dort verstarb.

In diesem Sinne

Frank T.
 
Tja, wenn er noch leben würde, könntest du ihm jeden Tag einen Kekskrümel geben. Nach 2 Wochen intensiven Fütterns einen Tag ungefüttert lassen und er käme heraus, um sich zu beschweren :rotfl: (hilft auch bei Bandwürmern)
 
PeterLustig schrieb:
Ich habe noch Garantie, aber greift die auch bei Quasi Beschädigung durch das ableben von Karl dem Käfer?
stell dich "dumm" du brauchst denen ja nicht zu erklären was das ist - frag sie lieber was das ist und laß' sie es in ordnung bringen

PeterLustig schrieb:
Ich ärgere mich zu tode
...naja, das ist es wohl nicht wert... :rolleyes:

ciao
w
 
dasich schrieb:
Aus meinem Powerbook kam neulich auch ein kleiner, wurmförmiger Käfer zwischen den Tasten hervor gekrochen. Ich weiß, dass die meisten elektronischen Geräte solche Bewohner haben

Also ich wage zu behaupten dass die wenigsten Elektrogeräte solche Bewohner haben.

Das Vieh kann einiges kaputt machen - braucht sich nur mal ins CD-Laufwerk zu verirren.
 
Zurück
Oben Unten