Karaoke Text mit Animation erstellen

T

TheCt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2008
Beiträge
93
Reaktionspunkte
2
Aloha Gemeinde.

Ich weiß nicht, ob das hier in der richtigen Sektion gelandet ist, aber ich konnte mich nicht zwischen Typografie und Animation entscheiden und habe nun einen moderaten Mittelweg genommen.
Bei Bedarf gerne verhschieben.

So. Genug heiße Luft.
Ich suche, für den Mac natürlich, ein Programm, mit dem ich animierte Karaoke texte selbst erstellen kann.
Das Internet gibt viele Tipps mit AE her, aber da ich geschmeide 10 Lieder animieren möchte, hatte ich ungerne vor für jeden Text in AE verschiedene Bewegungs- und Füllebenen zu erstellen.
Klar geht das, aber es daaaaaaaaauuuuuuuuueeeeeeerrrrrrttttt....

Ich habe nun die Programme "Subs Factory" und "Aegisub" mal etwas näher unter die Lupe genommen, da geht das zwar mit dem Text als normale Untertitel halbwegs schnell, aber ich habe noch keine Funktion gefunden um dort eine Animation einzubauen.

Ob sich die Schrift mit irgendeiner Farbe füllt oder ob oben ein Ball o.ä. drüberhüpft, ist mir eigentlich egal. Hauptsache animiert ;)

Hat da jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Schöne Grüße ausm (aktuell) sonnigen Bärlin
 
Es ist extrem hilfreich, den Begriff »Karaoke« mal in einer Suchmaschine einzutippen: :)

http://www.macupdate.com/karaoke
Das Internet gibt viele Tipps mit AE her, aber da ich geschmeide 10 Lieder animieren möchte, hatte ich ungerne vor für jeden Text in AE verschiedene Bewegungs- und Füllebenen zu erstellen.
Verzeihung das ich nicht explizit "Suchmaschine" geschrieben habe. Aber da du selbst keinen blassen Schimmer zu haben scheinst, was die einzelnen Programme machen, hat dein Kommentar einen Nutzwert von -100% -.-'
 

Du brauchst dich nicht zu Entschuldigen.

Immerhin ist mein Tipp qualifizierter als die Vorschläge der 1001 anderen, die auf deine Frage geantwortet haben. :p
 
Zurück
Oben Unten