Karaoke am Mini

K

kopmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine Frau möchte unbedingt an Silvester eine Karaoke-Stunde einlegen.
Ich habe einen Mac Mini, der als Wohnzimmer-Mac fungiert. D.h., das Bild ist über DVI an HDMI angeschlossen, der Ton über Toslink an den Verstärker.

Das Programm kJams für Karaoke hab ich mir schon mal angesehen.

Was mir jetzt noch fehlt, ist natürlich ein Mikrofon.

Meine Frage: Wenn ich das Karaoke-Programm laufen lasse und dann über das angeschlossene Mikrofon gesungen wird, kommt dann das Gesungene auch über den Verstärker heraus?
Ich meine, kann der Mini zwei verschieden Quellen - kJam und Mikrofon - gleichzeitig über den Audio-Out wiedergeben?

Danke Euch!

Grüße, Christian
 
Hallo Christian,
mich würde mal interessieren, ob dein Vorhaben geklappt hat. Ist ja schon ein bißchen her, aber Antwort wusste ja anscheinend auch keiner.
Grüße, alex
 
Also ich sehe da jetzt kein Hinderniss. Es funktioniert bestimmt. Wenn die Software dafür gemacht wurde sollte sie das sowieso können.
 
Ich habs ganz einfach gemacht. Ich hab mir eine PS geholt, 2 Singstar Spiele dazu. Fertig. War ein Riesenerfolg!
Mit der Mac-Lösung hätte ich noch ein Mischpult benötigt. Und bei den Liedern am Mac hat man keine Möglichkeit, den Original-Gesang im Hintergrund mitlaufen zu lassen.

Grüße, Christian
 
Wäre ja auch zu schön gewesen... :( die ps-lösung hatte ich auch an silvester - das war ein spass :D
 
Zurück
Oben Unten