kaputtes Mainboard

M

mia.raffa

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hallo wieder mal,

Ich habe einen gebrauchten Mac bekommen,
der anscheinend kaputt ist. Habe ihn gestern zu Gravis geschleppt
und die sagten mir, dass mein mainboard ausgetauscht werden muß. :(
Das ganze würde mich 800 Euro kosten :mad:
Jetzt wollt ich euch mal fragen wie teuer eigendlich diese Boards sind?
und ob ich mit 800 Euro noch im grünen Bereich liege?
Wie kann son Ding eigendlich kaputt gehen?

Gruß Mia...
 
Die von Gravis haben dir doch sicher auch gesagt, dass so ein G4 mit dieser Ausstattung & kerngesund keine 800 Euro mehr wert ist (privat kann man das ja emotinal höher schätzen)?

Gruß
Spock
 
Schau mal in die Kleinanzeige hier, kleinanzeigen bei macup.de, macnews.de und ebay,vielleicht wirst du Fündig!!

MeNz666
 
Spock schrieb:
Die von Gravis haben dir doch sicher auch gesagt, dass so ein G4 mit dieser Ausstattung & kerngesund keine 800 Euro mehr wert ist (privat kann man das ja emotinal höher schätzen)?

Gruß
Spock

Ja,ja

Klar haben sie mir das gesagt, das hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben. Nicht jeder, der Macs mag, kann sich aber immer gleich einen
neuen Rechner kaufen. sorry, ich habe da nicht so ne elitäre Kiste am Laufen.
Ich finde den G4 auch schöner als den G5, aber das nur am Rande.
Trotz alledem sind die jetzt wirklich so teuer oder verarscht der mich?
Außerdem hänge ich an den Türmchen.

Gruß mia
 
mia.raffa schrieb:
Ja,ja

Ich finde den G4 auch schöner als den G5,
Gruß mia

Geht mir genauso! Ich habe auch einen G4 (mittlerweile etwas auf- oder nachgerüstet. Sorry, für das etwas militärische Wort) und sein "emotinales" Design gefällt mir besser und die Trauben sind mir zu sauer: kein Geld für einen neuen.

Ich würde versuchen, jemanden zu finden, der dir das Mainboard wechselt (zur Not müsste es auch ein PC-ianer können, die wechseln Mainboards so häufig wie ihre Unterwäsche) und dann bei eBay eins kaufen. Ab und an werden dort sicher welche angeboten.

Lieben Gruß
Spock
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
schau mal bei ebay.com da gibts sehr viele boards, meistens zwar G3 aber die auswahl ist größer als in Deutschland vielleicht hast du glück...

gruß Daniel
 
Danke @ all,

Ich werde den Tip mal beherzigen und bei ebay reinschaun.
eine wunderschöne Nacht wünsche ich euch noch.
Glück brauche ich jetzt wirklich...
lieben Gruß zurück Mia
 
Zurück
Oben Unten