Kaputte Safari-Lesezeichen kommen immer aus der iCloud zurück

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Alles neueste Software.

Beim Editieren der Lesezeichen kam auf einmal das Spinning Wheel, eine Meldung, dass synchronsiert würde, und danach war eine Untergruppe weg. Ich habe von einem Systembackup die bookmark.plist zurückgespielt, aber nach einiger Zeit kommt de kaputte Version zurück. Auch Abschalten des WLAN und Editieren in den Lesezeichen (um sie so zu der neuesten Variante zu machen) hilft nicht. Wenn ich das WLAN wieder aktiviere, dann sind die kaputten Lesezeichen nach kurzer Zeit wieder zurück... :-(

Jetzt habe ich in den Systemeinstellungen aus iCloud Safari ganz herausgenommen. Aber das ist doch wohl keine Lösung. Wie macht man seine eigenen Bookmarks zum "iCloud-Master"?

P.S.: Ich hasse die verdammte iCloud... Zumindest ihre Implementierung...
 
Zuletzt bearbeitet:
> dann sind die kaputten Lesezeichen nach kurzer Zeit wieder zurück... :-(

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Lesezeichen auf der iCloud zu löschen und durch einen aktuellen funktionierenden Satz Lesezeichen von deinem Mac zu ersetzen. Aber selbst das war schon einfacher..
 
Und wie macht man das?

Auf einem Mac kannst du die Synchronisierung des iCloud-Kempels wie folgt deaktivieren:

Öffne die "Systemeinstellungen".
Klicke auf das iCloud-Kontrollpanel.

Entfernen den Haken neben dem Eintrag "Safari".

Alle in der iCloud abgespeicherten Lesezeichen, Favoriten und Passwörter werden direkt gelöscht!

Wenn du eine schlechte Verbindung dahin hast, kann das auch dauern.

Die Daten auf deinem Mac werden nicht entfernt!
Jetzt ersetzt oder reparierst du auf deinem Mac den ganzen Kram mit deinen neuen fehlerfreien Inhalten.

Danach aktivierst du wieder die Synchronisierung mit dieser unsäglichen iCloud.


Ach und noch was, wenn auf anderen Geräten die auch diesen Account benutzen, auch noch die "falschen" Lesezeichen sind..
-kann- dir passieren das genau diese den "reparieren" Satz wieder überschreiben. Denn ich kann dir nicht sagen wer
entscheidet von welchem Gerät was wann als neu und "aktuell" übernommen wird.

Daher: Es ging schon mal einfacher. Aber dank Apple..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Das hatte ich so gemacht...
Entfernen den Haken neben dem Eintrag "Safari".
Alle in der iCloud abgespeicherten Lesezeichen, Favoriten und Passwörter werden direkt gelöscht!
Die Daten auf deinem Mac werden nicht entfernt!
Jetzt ersetzt oder reparierst du auf deinem Mac den ganzen Kram mit deinen neuen fehlerfreien Inhalten.
Danach aktivierst du wieder die Synchronisierung mit dieser unsäglichen iCloud.

Ach und noch was, wenn auf anderen Geräten die auch diesen Account benutzen, auch noch die "falschen" Lesezeichen sind..
-kann- dir passieren das genau diese den "reparieren" Satz wieder überschreiben.

...und genau das ist passiert.

Aber irgendwann nach langem Murksen waren dann doch "meine" diejenigen mit der Oberherrschaft.

Daher: Es ging schon mal einfacher. Aber dank Apple..

Ja, weissgott... :kopfkratz:

Aber solange sich genug Idioten finden - so wie ich - die trotz grosser Frustration ihre Kohle trotzdem wieder auf den Tempelberg tragen, solange haben die Brüder genug Treibstoff für ihren Unsinn...
 
>Aber solange sich genug Idioten finden - so wie ich - die trotz grosser

Wirklich Problematisch ist das sich bei Apple offensichtlich niemand findet der den Software-Murksern heftig in den Arsch tritt.

Das dies genau so ist kann man sehr leicht daran erkennen wie viel Mist ungeprüft auf
die Menschheit losgelassen wird, wieder zurückgezogen wird, erneut Veröffentlicht wird
und dann immer noch Fehler enthält oder das andere Fehler hinzugekommen sind.

Das beste Beispiel sind die immer wiederkehrenden "WLAN-Probleme"


Unter Steve Jobs gab es so etwas deutlich seltener. Punkt.
 
Zurück
Oben Unten