Kaputte Mac-Partition, Wie wiederherstellen?

oscar0307

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem: Nach einem Neustart fährt mein Mac nicht mehr hoch. Beim grauen Bildschirm schaltet er sich wieder aus. Mit dem FDP konnte ich feststellen, dass das Volume defekt ist. Das Festplattendienstprogramm sagt, dass ich alle Daten sichern soll und danach das Volume neu installieren muss. Jetzt kommt das Problem: Ich habe über das FDP in der Recovery Partition ein Image der Mac-Partition erstellt. Das Problem ist aber: Das Image sichert den Fehler mit.:(
sodass nach dem Wiederherstellen alles so ist wie vorher. Würde es etwas bringen, wenn ich die zweite Option nutze und kein Image erstelle, sondern das Mac Volume einfach "dupliziere"?

Die Windows-Partition funktioniert super, also an der Festplatte liegts nicht. Ich hatte Lion installiert mit allen Updates bis 27.03..

VIELEN DANK IM VORAUS FÜR HILFE!
 
...hast DU ein Backup z.B. TimeMaschine ? Dieses ist unter Lion bootbar ...
Ansonsten ... "gibt es noch die RECOVERY-Partition" installiere OS X halt neu ....
 
Ich habe leider kein Backup :'(

Wenn ich Lion neu installiere, kann ich dann über das gesicherte Image meine Daten wiederherstellen?

Danke für die Antwort!
 
Gelöst

Diskwarrior konnte in nur 10min das Volume reparieren! Alles funktioniert wieder ;)
 
Zurück
Oben Unten