kaputte externe festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raphi94

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand wie man eine kaputte Festplatte reparieren kann???:(:eek:
 
nee da sind ja wichtige dateien drauf
 
Die Frage ist in dem Fall, was dir die Daten wert sind?
Wenn das das Backup war, wo sind die Originaldaten?
 
nee ich mein soein reperatuprogramm
 
Die Beschreibung "kaputt" impliziert, dass sie nicht mehr funktionsfähig - im Fachjargon auch DEFEKT genannt - ist.

Folglich wird dir bei einem richtigen Defekt keine Software helfen, denn ohne Zugriff auf die eigentliche Platte werden die einzigen Bits, die du finden wirst, im Werkzeugkoffer liegen..

Oder anders gefragt:
Was ist kaputt? Was geht noch? Was ist überhaupt passiert?
 
Das kann aber auch nur helfen, wenn die Platte nicht physikalisch kaputt ist. So ein Programm wäre z.B. das Festplattendienstprogramm. Aber vielleicht beschreibst du mal besser warum du denkst die Platte ist kaputt, bevor du irgendwas mit der Platte unternimmst (= könnte schnell zu einer verschlimmbesserung werden) ?
 
ich hab sie aus dem alten kaputten computer ausgebaut und an den neuer angeschlossen. das problem ist sie wird nicht angezeigt
 
Vielleicht solltest du jemanden bei dir in der näheren Umgebung fragen, der Ahnung von IT hat.
 
Wie hast du sie denn an den neuen angeschlossen? In einem Gehäuse und dann per USB / Firewire? Hast du mal alle Kabel überprüft und gegebenfalls die Jumper-Einstellung?

Geiz nicht so mit Informationen, umso mehr du direkt erzählst, umso besser und schneller kann geholfen werden.

P.S.: shamez23 meinte damit, dass du ein sehr zweifelshaftes Thema zum Einstieg gewählt hast.
 
über firewire. ich war ja auch schon bei nem gravis typ der wusste auch nicht weiter und hat gesagt ich soll mal bei macuser anfragen
 
Wow...da weiß ein Service-Mitarbeiter nicht weiter und verweist dich an Macuser. Und hier benimmst du dich wie die Axt im Walde :nono:

Aber lassen wir das...was ist das für eine Festplatte? Und was hast du gemachr, bevor sie nun nicht mehr funktioniert?
 
Hol mal besser Mama oder Papa an den Rechner. Dir fehlt offensichtlich die nötige Reife.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten