Kaputte Caps-Lock führt zu dauerndem Safe Boot

D

dasboeh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community.

Ich habe ein kleines Problem:
meine Tochter hat etwas Saft über mein 13" Late 2009 Macbook (OSX 10.8.4) gekippt. Alles funktioniert, nur die Caps-Lock (Feststelltaste) scheint korrodiert zu sein oder so, denn sie ist immer aktiv. D.h. aber auch, dass beim Booten immer die Shift-Taste gedrückt wird und das führt zu einem Sicheren Systemstart, was ich natürlich nicht auf Dauer will.

Ich weiß, dass ich die Caps-Lock unter Mac OS deaktivieren kann, aber das funktioniert ja nur, wenn ich schon eingeloggt bin. Für das Booten oder den Login klappt das nicht. Auch kann ich mich dann nur einloggen, wenn ich eine externe Tastatur angeschlossen habe.

Weiß jemand Rat? Kann ich das Problem systemseitig irgendwie beheben, oder muss ich mir gar eine neue interne Tastatur zulegen (und was würde so etwas kosten...)?

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe.

Stefan
 
Wenn Du einen anderen mac hast: Theoretisch kannst Du den "defekten" im Target-Modus starten, an den anderen anschließen, den andern mit ALT-Taste starten und die Einstellungen ändern.Wenn er die behält, ist alles gut.

Ist aber Gefummel.
Ansonsten dürfte ein neues Topcase fällig werden und das ist alles andere als billig.
 
Zurück
Oben Unten