Kapitelanzeige bei Filmen mit QTP

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
ich habe Probleme mit der Kapitelanzeige bei QuickTime Pro. Ich habe Film und Textspur erfolgreich importier, das funktioniert auch, wenn ich jetzt allerdings den Film testweise gucke stimmen die Zeiten nicht, das zweite Kapitel startet bei 00:01:53:xx obwohl ich 00:01:07:xx angegeben habe, die anderen sind auch ca 1min zu spät, außerdem stimmt die Anzeige nicht, ich sehe nicht nur die Überschriften als Kapitel, sondern auch die Zahlen. Hat jemand ein Beispiel wie die Textspur aussehen soll(ich bin gerade an einer Musik Live DVD, aber andere Beispiele wären auch klasse!
 
oh, danke tensai, super duper, weißt du zufällig auch wie ich mit selber masche einen untertitel einfüge(habe die untertitel als textspur). vielleicht hast du da auch eine vorlage wie so eine textspur aussehen muss, glaube zwar nicht aber wer weiß:)
 
Hallo,

imho funktionieren die Untertitel genau wie die Kapitel, nur dass man sie eben nicht als Kapitelspur aktiviert und auch nicht ausblendet.

Also eine Textdatei (wie bei den Kapiteln) mit Zeitangaben erstellen und dann in den Film als Textspur einfügen. Leider doch recht aufwendig...

Gruß
Tensai
 
Zurück
Oben Unten