Kapiert jemand den AdBlocker von Saft 8.1.0?

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hi,

habe mir eben das Update Saft 8.1.0 für Safari installiert. Das neue, denke ich, ist der Blocker. Aber so richtig weiß ich nicht wie der funktioniert?! Mein Vorbild für solche Angelegenheiten ist immer noch AdBlock für den Firefox.

Wie kann ich also einzelne Grafiken auf Seiten damit blocken?

Cu und Gruß
tk
 
Also auch keiner... :)
 
Bei mir funktioniert es
 
Wie macht sich das bemerkbar? Hast du weitere Zeichenfolgen reingeschrieben? Oder wie machst du das? Eine Grafik anklicken und für das nächste mal blocken, geht ja nicht so einfach...
 
ich merke bei mir gegenüber der Vorgänger-Version von Saft auch keinen Unterschied...kann aber auch dran liegen das ich nicht die richtigen Seiten besuche :)
 
Hä? Hast du nirgends diese nervenden animierten Gifs? Dann brauchst du sowas nicht. ;)
 
tk69 schrieb:
Hä? Hast du nirgends diese nervenden animierten Gifs? Dann brauchst du sowas nicht. ;)

Doch, die könnte ich mit PitHelmet abschalten aber ich stehe auf die animierten GIF´s.
 
Das sehe ich :)
 
tk69 schrieb:

LOL. Ja es ging mir richtig schlecht als mein Avatar nicht mehr nickte ;)

Mal sehen wie der AD mit den üblichen Verdächtigen klarkommt die ich in meinem Firefox per ADBlock integriert habe. Kann ich aber erst checken wenn ich zuhause bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich habe jetzt mühselig en paar Filter von AdBlock des Firefox's in Saft importiert - und das einzeln, weil kein Import von Dateien möglich ist. Demzufolge auch kein Export für eventuelle Sicherungen oder Neuinstallationen.

Find ich nicht so prickelnd. Aber vielleicht hat ja einer eine andere Idee oder ein anderes Feature :) entdeckt?

Cu und Gruß, muss erst mal in die Bar ;)
tk
 
Jetzt habe ich mal bei Sport1.de versucht die Werbebanner zu blocken. Bei Firefox klappt es wunderbar. Bei Safari rührt sich nichts.

Ein weiteres Phänomen hatte ich bei Arcor.de. Dort konnte ich zwar die Grafiken blocken, aber die Links konnten man noch anklicken.

Fazit:
Der Blocker ist noch unausgewogen. Ich denke mal, dass es da Nachbesserungen geben wird.

Cu und Gruß
tk
 
ich hab da eine tolle CSS datei... die ich einfach in Safari als benutzerdefiniertes Stylesheet auswähle (bei "Erweitert-->Stylesheet")
also ich sehe keinen einzigen banner mehr... nichtmal den hier auf Macuser de... und die google anzeigen verschwinden auch...
 
Hallo Rupp,

habe die CSS-Datei mal in Safari eingebunden. Mal sehen wie es sich in der nächsten Zeit darstellt.

Wie kann die CSS-Datei "freundliche" und "böse" Banner und Grafiken unterscheiden?

Cu und Gruß
tk

EDIT:
Zum Beispiel bei netzwelt.de klappts nicht.
/EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten