Kapazität prüfen - nur wie?

D

desesperada

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac User...

folgendes Problem! Ich habe eine iBook G4 und wollte es nun nach einem jahr mal etwas aufräumen... nun habe ich alle Dateien (Musik, Filme, Fotos etc) gelöscht u von meinem 40GB Speicher sind nun immernoch ca. 20 belegt! Davon zb 3GB mit Programmen.. Jedoch kann ich absolut nicht nachvollziehen wo sich die restlichen knapp 15GB verstecken...
ich dachte schon an meine gesammelten Mails im Mail aber auch da kann ich leider nicht finden, wo er die Anhänge etc abspeichert u wieviel Speicher diese ausmachen?!?
auch im Festplattendienstprogramm kann ich keinen Überblick erhalten?!

Ich hoffe es kann mir jemand ganz simpel erklären, da ich schon seit einer Weile wie ein Weltmeister google u nicht weiß wo ich noch gucken kann...

Einen lieben Gruß...
 
Benutze doch mal WhatSize.

EDIT: Die Mail-Anhänge werden im Ordner User/DeinName/Library/Geladene Mail-Objekte gespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: desesperada
ah perfekt, das kannte ich noch nicht u tatsache 9GB bei library...ich hoffe da adrf nun wild gelöscht werden...

in dem library mail befindet sich nichts, aber ich habe ganz viele Mails im Mail programm mit Anhängen und unter Einstellungen sehe ich dass diese eben genau unter dem von dir genannten Pfad gespeichert werden?

1000 Dank... Echt!!!
 
ah perfekt, das kannte ich noch nicht u tatsache 9GB bei library...ich hoffe da adrf nun wild gelöscht werden...

Uh, nein. In der Library solltest Du schon ganz genau wissen, was Du dort löschst, sonst funktionieren Programme nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten