Kapazität meines Akkus - nach 11 Monaten normal?

also apple sagt,man soll den akku fordern!!
mein book ist 8monate alt,hat 165 zyklen durch und immernoch
eine kapazität von 96%
 
tansho schrieb:
also apple sagt,man soll den akku fordern!!
mein book ist 8monate alt,hat 165 zyklen durch und immernoch
eine kapazität von 96%

In etwas habe ich dasselbe. 110 Ladezyklen und noch ca. 97 %. Lasse es aber auch immer wieder ganz leer laufen und lade es wieder voll auf. Dass mache ich so ca. 1 mal alle 3 Wochen. Habe mein Powerbook jetzt 8 Monate.

Grüße

appledeluxe
 
appledeluxe schrieb:
In etwas habe ich dasselbe. 110 Ladezyklen und noch ca. 97 %. Lasse es aber auch immer wieder ganz leer laufen und lade es wieder voll auf. Dass mache ich so ca. 1 mal alle 3 Wochen. Habe mein Powerbook jetzt 8 Monate.

Grüße

appledeluxe

jo,jo,ich sehe wir haben in dieser beziehung die gleichen angewohnheiten!!!
 
alter: 20 monate; aktuelle kapazität: 4144mAh; entpricht 94%
 
tansho schrieb:
also apple sagt,man soll den akku fordern!!
mein book ist 8monate alt,hat 165 zyklen durch und immernoch
eine kapazität von 96%

klingt gut!
 
Hi!

sieht wirklich so aus als solle man den Akku fordern:

Alter: 7 Monate
Ladezyklen: 81
Kapazität: 4228/4400 (96%)

Ich denke ich kann zufrieden sein, vielleicht sollte ich den Akku mal wieder kalibrieren, also komplett leer machen und wieder voll laden, aber die 96% sind o.k. denke ich...
 
Zyklen: 522
Kapazität: 95%

Book ist 1 1/2 Jahre alt (war aber Austauschgerät) 933 iBook G4.
 
martk schrieb:
irgendwie scheint mir, als wäre das permanente an-der-strippe-hängen
eher schlechter für den akku als oftmaliges laden und entladen... mmhmm
was meint ihr dazu?
Ja, das ist auch so.

Bei mir sagt coconutBattery:
92% Kapazität, nach 18 Monaten und 269 Zyklen.
(15 Zoll PowerBook G4 1,5 GHz)

Und ich verwende den Akku recht häufig, in der Regel entlade ich ihn unterwegs täglich um ca. 50%. Abends schließe ich das PowerBook dann an das Ladegerät und arbeite noch ein paar Stunden weiter.
Über Nacht lasse ich es aber nicht am Ladegerät, sondern packe es abends gleich in meine Tasche.

Mein Akku wird also fast täglich zumindest zur Hälfte entladen und anschließend wieder aufgeladen. Zu tiefes entladen wird die Lebenszeit aber sicher auch wieder reduzieren. Vermutlich ist es wie mit Autos, je weniger es gefahren wird desto eher treten Pannen auf. Wird es aber zu viel gefahren ist der Verschleiß auch wieder größer.
 
also mein akku hat nach 221 ladezyklen nur noch 52% :(
muss wohl bald mal ein austauschakku haben.
 
8 Monate, 185 Zyklen, Kapazität 4405 von 4500. Lade völlig unkontrolliert, wann ich gerade Zeit und Lust habe.
 
| | | "IOBatteryInfo" = ({"Capacity"=4516,"Amperage"=0,"Cycle Count"=32,"Current"=4515,"Voltage"=12604,"Flags"=838860805,"AbsoluteMaxCapacity"=4400})
| | | | "IOBatteryInfo" = ({"Capacity"=4516,"Amperage"=0,"Cycle Count"=32,"Current"=4515,"Voltage"=12604,"Flags"=838860805,"AbsoluteMaxCapacity"=4400})

--> ist ne austauschbatterie von dieser rückrufaktion von apple...
 
91 Ladezyklen, 99%
iBook ist 7 Monate alt.

Ich denke auch, daß häufiges Laden und Entladen besser für den Akku ist, als ihn ständig an der Strippe zu lassen.

BTW, was gibt denn Apple als max. mögliche Ladezyklen an? ist da jemanden was bekannt?
 
Alter: 34 Monate
Kapazität: 69% (2760 mAh)
Ladezyklen: 309
 
den akku rausnehmen, soll ja was bringen wenn das Book ohnehin am stromkabel hängt

da das aber nicht gerade hübsch ist

gibt es einen Dummy den man reinstecken kann, sodass es wenigstens grad steht ?
 
Zurück
Oben Unten