kann x11 nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von xphoenix, 14.10.2006.

  1. xphoenix

    xphoenix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2006
    habe folgendes problem
    möchte x11 installieren um openoffice zu verwenden
    bei der installation von x11 kommt aber die meldung es wäre eine neuere version installiert
    wenn ich nun oo installieren will kommt die meldung ich müsse zuerst x11 installieren

    hat jemand eine idee?

    thx
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.804
    Zustimmungen:
    3.632
    MacUser seit:
    23.11.2004
    die such-funktion hat die idee ;)

    -> x11user.pkg von der dvd installieren, die version die man bei apple runter laden kann, ist nicht für 10.4 ...
     
  3. xphoenix

    xphoenix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2006
    habe nach x11 gesucht, aber nix gefunden...
    danke dir
     
  4. mäZZ U

    mäZZ U MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2006
    Salve!
    Hatte auch selbiges Problem. Nach Recherche auf diversen Internetseiten hab ich dann die Lösung gefunden. Die mit dem System mitgelieferte Install Disc einlegen und von der dann X11 installieren (ist über die Finder-Suche ganz easy zu finden). Hat bei mir einwandfrei funktioniert.
    Danach war auch OpenOffice installierbar ohne weitere Zwischenfälle.
     
  5. xphoenix

    xphoenix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2006
    so
    ich habs nun probiert
    leider ohne erfolg
    wenn ich die oo installation starten will kommt immer die meldung x11 sei nicht installiert :(
    habe nach der installation von x11 sogar neu gestartet etc. aber hat nichts gebracht
     
  6. mäZZ U

    mäZZ U MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2006
    Also wichtig ist, dass du die "x11user.pkg" nimmst, denn mit der anderen auf der Disk hat's bei mir auch nicht funktioniert.
    Zu finden ist die Datei im Verzeichnis System --> Installation --> Packages --> X11User.pkg
    So hat's bei mir geklappt und OpenOffice konnte genutzt werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen