kann x11 nicht installieren

X

xphoenix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
habe folgendes problem
möchte x11 installieren um openoffice zu verwenden
bei der installation von x11 kommt aber die meldung es wäre eine neuere version installiert
wenn ich nun oo installieren will kommt die meldung ich müsse zuerst x11 installieren

hat jemand eine idee?

thx
 
die such-funktion hat die idee ;)

-> x11user.pkg von der dvd installieren, die version die man bei apple runter laden kann, ist nicht für 10.4 ...
 
habe nach x11 gesucht, aber nix gefunden...
danke dir
 
Salve!
Hatte auch selbiges Problem. Nach Recherche auf diversen Internetseiten hab ich dann die Lösung gefunden. Die mit dem System mitgelieferte Install Disc einlegen und von der dann X11 installieren (ist über die Finder-Suche ganz easy zu finden). Hat bei mir einwandfrei funktioniert.
Danach war auch OpenOffice installierbar ohne weitere Zwischenfälle.
 
so
ich habs nun probiert
leider ohne erfolg
wenn ich die oo installation starten will kommt immer die meldung x11 sei nicht installiert :(
habe nach der installation von x11 sogar neu gestartet etc. aber hat nichts gebracht
 
Also wichtig ist, dass du die "x11user.pkg" nimmst, denn mit der anderen auf der Disk hat's bei mir auch nicht funktioniert.
Zu finden ist die Datei im Verzeichnis System --> Installation --> Packages --> X11User.pkg
So hat's bei mir geklappt und OpenOffice konnte genutzt werden.
 
Zurück
Oben Unten