kann Word-Dokument nicht speichern, Festplatte voll?!

BoDok

BoDok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich arbeite an einem Dokument welches ich in der Arbeit (win) erstellt habe. Ich wollte nun daheim (Mac) weiterarbeiten. Wenn ich das Dokument speichern möchte kommt die Meldung dass nicht genügent Festplattenspeicher vorhanden ist. Ich habe aber noch über 15Gb frei. Bei anderen Dokumenten tritt dieser Fehler nicht auf, nur bei diesem einen. Woran könnte es liegen? Habe es schon mehrfach unter anderen Namen in der Arbeit gespeichert und per Mail als auch per USB-Stick übertragen, geht trotzdem nicht. Bin über jeden Tipp dankbar,

Bo
 
Da muss irgendein Fehler in der Dokumentenkodierung vorliegen. Ich habe das auch ab und zu. Dafür muss das Dokument selbst noch nicht einmal von einem Windows-System stammen.

Am besten Du probierst mal das Dokument als RTF-Dokument anstatt als Word-Dokument mit dem Ursprungs-Word zu speichern. Dieses RTF kannst Du dann auf dem anderen Word wieder als Word-Dokument speichern.

Pingu
 
Ok, Danke, werde es so mal ausprobieren.
 
Das hat nichts mit deiner Festplatte oder der "Kodierung" zu tun. Es ist ein alter, ekelhafter Bug in Word, der unter Word X ziemlich häufig auftritt, unter Word 04 eher selten. Die Fehlermeldung kommt meist nach häufigem Speichern und vor allem bei Dokumenten mit Kopf- und Fußzeilen. Ausführliche Hintergrund-und Troubleshooting-Infos gibt's hier.
 
Zurück
Oben Unten