Kann Windows nicht mehr starten

S

stego87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe Windows 7 per Bootcamp auf meinen MacBook Air Mid 13installiert und wollte zwecks Dropbox-Abgleich (damit die Daten nicht auf 2 Partitionen doppelt vorhanden sind) eine neue Partition erstellen. War eine doofe Idee, denn jetzt kann ich Windows nicht mehr auswählen wenn ich beim booten die "alt"-Taste drücke.

Also was tun? Habe folgende Anleitung gefunden, aber leider fehlt mir ja das CD-Laufwerk und ich weiß nicht wie ich einen bootbaren Stick erstelle. Finde da auch keine Anleitungen.
http://www.blog-it-solutions.de/2011/mac-os-windows-startet-nicht-mehr-bootcamp/
 
lösch die partition doch mal testweise wieder, vielleicht findet sich dann windows wieder ...

die windows partition muss halt unter den ersten vier sein.
mit EFI, OS X, recovery und deiner zusatz partition passt das halt nicht...
 
Hat leider nichts gebracht die neue Partition zu löschen!
 
wo wurde / wie wurde denn diese zusätzliche Partition erstellt?

Es war ja eigentlich kein Platz da / frei ....

Hast du die Mac-Partition etwas verkleinert und dann in diesem, freiem Raum eine Partition erstellt?

Bildschirmfoto 2014-02-07 um 17.20.52.png

...dann hätte sich die Partitionsnummer von Windows um 1 verschoben .... vorher :OS X 1. Part.; Windows 2. Partition ...
danach OS X 1. Part.; 2. DropBox; 3. BootCamp (Windows 7)



[FONT=WOL_Reg]In früheren Versionen von Windows war [FONT=WOL_Bold]boot.ini[/FONT] eine Systemdatei, die Informationen zu den auf dem Computer installierten Windows-Betriebssystemen enthielt. Diese Information wurde beim Systemstart nach dem Einschalten des Computers angezeigt. Sie war besonders nützlich bei Multibootkonfigurationen oder für erfahrene Benutzer bzw. Administratoren, die den Start von Windows anpassen mussten.
In dieser Version von Windows wurde die Datei [FONT=WOL_Bold]boot.ini[/FONT] durch Startkonfigurationsdaten (Boot Configuration Data, BCD) ersetzt. Diese Datei ist vielseitiger als [FONT=WOL_Bold]boot.ini[/FONT] und kann auf Computerplattformen angewendet werden, die andere Mittel als das BIOS (Basic Input/Output System) zum Starten des Computers verwenden.
Wenn Sie Änderungen an BCD vornehmen müssen, beispielsweise wenn Einträge aus der Liste der angezeigten Betriebssysteme entfernt werden sollen, können Sie das Befehlszeilenprogramm Bcdedit verwenden, ein erweitertes Tool für Administratoren und IT-Spezialisten.

Wenn dem so ist ..... Windows CD wieder einlegen, Mac booten und von der CD starten.... Command starten / Reparaturconsole und dann BCDEDIT aufrufen ....





[/FONT]
 
wo wurde / wie wurde denn diese zusätzliche Partition erstellt?

Es war ja eigentlich kein Platz da / frei ....

Hast du die Mac-Partition etwas verkleinert und dann in diesem, freiem Raum eine Partition erstellt?

Anhang anzeigen 123979

...dann hätte sich die Partitionsnummer von Windows um 1 verschoben .... OS X 1. Part.; Windows 2. Partition ...
Ja, genau so hab ich es gemacht.
 
also entweder so wie beschrieben ... BCDEDIT

oder aber die OS X Partition wieder aufziehen zur vollen Größe .... ;)
 
...ahaaa...

MacBookAir ... klar ... na dann nimm einen USB-Widows-Boot-Stick ....

...oder las das mit der DropBox ... und bringe diese Daten auf ein Externes-laufwerk

... oder versuche die Windowspartition am ENDE zu verkürzen und dann da die DropBox Partition rein ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade mal deinen Link durchgelesen ....

... erzähle mal ... wenn du mit ALT bootest ... wird dann Windows noch angezeigt und bei der Auswahl hiervon zu booten geht´s ins leere ...

... oder siehst du / das Bootmenü die Windowspartition erst gar nicht mehr?!


Im ersten Fall ... von der Windowsseite her reparieren
Im zweiten Fall von der OS X Seite her reparieren ...

oder auf die Part. verzichten und wie schon gesagt die OS X wieder großziehen !
 
Genau, wenn ich die alt-Taste drücke erscheint Windows gar nicht mehr. Nur noch OSX und Wiederherstellung.

Aber komischerweise kann ich die OSX-Partition auch nicht mehr "großziehen". Wenn ich auf "anwenden" drücke macht er irgendwas, aber die Partition wird nicht größer?
 
Schauen was mit Testdisk geht oder gleich alles platt machen und alles vom Backup wider herstellen.
 
Was ist denn das für ein Mehl, dass ich insgesamt keine 3 Partitionen errichten kann. :mad:
 
Du kannst diverse Partitionen einrichten, OS X stört das nicht, nur Windows macht dann nicht mehr ohne weiteres mit.
Ich hab zum Beispiel auf einem Rechner mehrere Partitionen mit verschiedenen OS X Versionen, geht Problemlos, sind 5 Verschiedene Systeme.
 
Zurück
Oben Unten