kann win xp kein wpa? - ich kom nicht rein...

todi

todi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
880
Reaktionspunkte
50
hallo.

hab eben windows xp mit dem neuen bootcamp installiert und nach 100 problemen liefs irgendwann. aber wir haben bei uns wpa2 verschlüsselung, aber windows kommt einfach nicht ins netz. ich war mal kurz verbunden, konnte aber dennoch keinen seite öffnen; aber jetzt kann es gar nichts mehr. ist das normal oder gibt es spezielle treiber für das macbook pro 1,83?

mfg todi
 
Hast Du alle aktuellen Aktualisierungen unter Windows? Eigentlich sollte das kein Problem sein, bei mir geht es auch problemlos.
 
hallo.

heisst das ich muss das frisch installierte sp2 erst noch updaten? was genau? automatsiche updates?


todi
 
huch!

ausserdem meinte ich wpa2!!

todi
 
hallo.

heisst das ich muss das frisch installierte sp2 erst noch updaten? was genau? automatsiche updates?


todi
Das ist imemr zu empfehlen, sowohl bei Windows als auch bei Mac OS X. :rolleyes:

Automatische Aktualisierungen sind da einfach und gut. Vor allem ist Windows so auch gar nicht mehr so anfällig. Die meisten Schadanwendungen finden nur Närboden weil die Nutzer entweder zu doof sind, diese Funktion zu nutzen oder aber zu doof sind, Windows zu kaufen und deswegen diese Funktion nicht nutzen können.
 
huch!

ausserdem meinte ich wpa2!!

todi
Meine Netzwerke nutzen WPA/WPA2 gemischt. Ich komme überall rein- Worüber genau, weiß ich nicht. Im Zweifel einfach diesen Mischmodus von beiden Standards einstellen.
 
installier KB893357, dann geht wpa2.
edit: neuere version erhältlich: KB917021

Mick Dundee's post #5 kann man nur zustimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem service pack 2 gibt es noch mehr als 40 updates bis das system aktuell ist...
such mal nach dem winfuture updatepack damit bekommt man mit einer datei das system auf nen aktuellen stand (notfalls schreib mir ne pm)

automatisches windows update ist eigentlich immer gut, bis auf ein paar ausnahmen...

gerade heute hat die update-funktion bei nem kunden das system zerfetzt... nicht eins, gleich mehrere... sind dann schnell rum und haben überall die updatefunktion ausgeschaltet...
dieser komische animierter cursor-sicherheitspatch ist totaler mist... naja die meisten leute werden das erst ab morgen spüren, weil sich die updates beim herunterfahren heute abend installieren...
gruß an alle windows-nutzer und ab morgen ein happy fehlermeldung wegklicken :D
und mein beileid an alle admins die das morgen wieder ausbügeln müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade heute hat die update-funktion bei nem kunden das system zerfetzt... dieser komische animierter cursor-sicherheitspatch ist totaler mist... naja die meisten leute werden das erst ab morgen spüren, weil sich die updates beim herunterfahren heute abend installieren...
gruß an alle windows-nutzer und ab morgen ein happy fehlermeldung wegklicken :D
bei beiden rechnern im büro meiner eltern update ausgeführt und null problem
 
naja mag sein, dass das problem nur an den fujitsu siemens rechnern auftritt... vielleicht hat auch die virensoftware was damit zu tun, aber wir haben das update dreimal eingespielt und jedesmal der gleiche effekt, systemdateien (irgendeine systemdll) wurden verschoben blah blah...

die 8 notebooks des gleichen typs sind brandneu und wurden heute erst in betrieb genommen...
das kann auch was mit einer domänenzugehörigkeit zu tun haben... -> größere firmennetze.

ich bin mir ziemlich sicher, dass morgen viele rechner über so ein problem klagen werden...
 
installier KB893357, dann geht wpa2.
edit: neuere version erhältlich: KB917021

Mick Dundee's post #5 kann man nur zustimmen

Hallo, gibt es irgendwo eine direkte Downloadmöglichkeit? Mit Win XP komme ich halt ohne das wpa2 nicht ins Netz und unter Mac OS kann ich den Patch bei Microsoft nicht downloaden.

Meine Google-Suche hat nur Seiten gefunden, die direkt auf MS verlinken.
 
Also bei mir lief alles automatisch (auf dem frischen XP wurden 82! updates installiert), stell doch testweise deinen Router mal auf WPA, vielleicht liegt das problem woanderst.
 
Den Router will ich deswegen nicht ändern, das ist XP mir nicht wert ;-) und ich bin froh, dass er sauber läuft (never touch a running system). Vielleicht kann mir jemand ja den Patch per Mail senden.

UPDATE: Bin nach langer Suche fündig geworden: Hier gibt es den direkten Download:

http://www.gwdg.de/service/sicherheit/aktuell/sec-winxp.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten