Kann von Ubuntu Linux erstellte Partitionen / und swap nicht löschen

L

LenuaM

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte mir überlegt, Linux via Bootcamp zu installieren. Funktionierte auch soweit alles gut, bis mir während der Installation von Ubuntu mitgeteilt wurde dass die Cd einen Lesefehler habe. Darauf startete mein Macbook erstmal gar kein OS mehr. Ich habe die OS X Tiger Cd verwendet um wieder in OS X booten zu können.

Jetzt kann ich aber die zwei von Ubuntu erstellten Partionen ( / und swap) "disk0s3" und "disk0s4" nicht löschen, da mir die Zugriffsrechte fehlen. Ich hätte aber gern meine "Macintosh HD" wieder vereint.

Ich hab probiert die Partitionen als root über das Terminal per diskutil zu löschen, sie werden aber unmittelbar nach dem Löschen wieder gemountet.

Von der Linux Live Cd aus kann ich die Partitionen wohl auch nicht verändern, da Boot Camp mit der derzeitigen Konfiguration auch nicht will =/.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten